Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490096 UE Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 09:00 bis Mo 17.02.2020 09:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Dokumentation von und Teilnahme an selbstständig zu organisierenden Paar- bzw. Gruppendiskussionen
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.
Prüfungsstoff
Literatur
WHO, ICF–CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (Deutsch), hogrefe, 2017
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
- Hospitationsmöglichkeiten an Schulen (https://spz-franklinstrasse.schule.wien.at/zis-ii/ ).
- Theoretische Inhalte: ICF-basierte Arbeit in einer inklusiven Schule;
- Datensammlung und Auswertung anhand von Diagnosematerialien
- Theorie der Erstellung individueller Entwicklungspläne