Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490135 UE Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
07.10.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
21.10.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
04.11.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
18.11.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
16.12.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
13.01.2021 10:00 13:30 Digitale Lehre
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Dokumentation von und Teilnahme an selbstständig zu organisierenden Paar- bzw. Gruppendiskussionen
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich)
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich)
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.
Prüfungsstoff
Erarbeitung eines fallbasierten Entwicklungsplans
Literatur
WHO, ICF–CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (Deutsch), hogrefe, 2017
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
- Hospitationsmöglichkeiten an Schulen (https://spz-franklinstrasse.schule.wien.at/zis-ii/ ) - wenn möglich
- Theoretische Inhalte: ICF-basierte Arbeit in einer inklusiven Schule;
- Datensammlung und Auswertung anhand von Diagnosematerialien
- Theorie der Erstellung individueller Entwicklungspläne