Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490193 UE Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.09.2022 09:00 bis Mo 19.09.2022 09:00
- Abmeldung bis Mo 17.10.2022 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
"Hybride LV" mit digitalen und Präsenz-Terminen
Di 22.11.2022 13:30 17:30 Digitale LehreDi 29.11.2022 13:30 17:30 Digitale Lehre
Di 13.12.2022 13:30 17:30 Seminarraum 1 (WLA01SR1)
Di 20.12.2022 13:30 17:30 Seminarraum 1 (WLA01SR1)
da Termin in den Uni-Ferien erfolgt Teilnahme nicht verpflichtend
Di 10.01.2023 13:30 17:30 Seminarraum 1 (WLA01SR1)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich) oder unter Zuhilfenahme der Fallbeispiele auf der Moodle-Plattform (schriftlich/deutsch)
- Teilnahme an zwei Diskussionsforen (schriftlich/deutsch) unter Zuhilfenahme der PPt und Unterlagen auf der Moodle Plattform.
- Teilnahme an zwei Diskussionsforen (schriftlich/deutsch) unter Zuhilfenahme der PPt und Unterlagen auf der Moodle Plattform.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
Self-Assessment: 20 Punkte
Peer-Assessment: 20 Punkte
Entwicklungsplan: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
Self-Assessment: 20 Punkte
Peer-Assessment: 20 Punkte
Entwicklungsplan: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Prüfungsstoff
Erarbeitung eines fallbasierten Entwicklungsplans und Präsentation in der letzten Einheit.
Literatur
WHO, ICF–CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (Deutsch), hogrefe, 2017
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
- Theoretische Inhalte: ICF-basierte Arbeit in einer inklusiven Schule;
- Datensammlung und Auswertung anhand von Diagnosematerialien
- Theorie der Erstellung individueller Entwicklungspläne