490194 PS Schul- und Unterrichtsforschung (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 04.10.2016 10:00 bis Fr 07.10.2016 12:00
- Abmeldung bis Fr 14.10.2016 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Termine:
Mo, 17.10.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 07.11.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 05.12.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 12.12.2016, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 16.01.2017, 13:00-16:30 Uhr;
Mo, 30.01.2017, 13:00-16:30 Uhr;
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben
Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche - Bearbeitung - Auswertung
Abschlussbericht
Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche - Bearbeitung - Auswertung
Abschlussbericht
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
prüfungsimmanenter Charakter:
- Anwesenheit
- Mitarbeit 25%
- termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben 25%
- Abschlussbericht 50%
- Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
- Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche
- Anwesenheit
- Mitarbeit 25%
- termingerechte Bearbeitung der Arbeitsaufgaben 25%
- Abschlussbericht 50%
- Teilnahme an Pädagogisch Praktischen Studien im Umfang einer Schulwoche
- Datenerhebung im Rahmen der Blockwoche
Prüfungsstoff
Literatur
begleitende Literatur wird bekanntgegeben
Schwerpunktthemen, die sich während des PS ergeben, werden berücksichtigt.
Schwerpunktthemen, die sich während des PS ergeben, werden berücksichtigt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
Im Umfang einer geblockten Woche sollen am Schulstandort während des Erkundens des Praxisfeldes Schule Datenerhebungen erfolgen, voraussichtlich 3-5 Studierende pro Mentor/in ( Hospitation/Beobachtungen/Datenerhebungen). Fragestellungen in Bezug auf das emotionale-soziale Erleben, die Lehrer-Schüler-Interaktion und das Verstehen des Interaktionsverlaufs werden forciert. Im Proseminar und in Kleingruppen werden die erhobenen Daten aufbereitet, analysiert/ausgewertet und interpretiert.