Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490196 PS Schul- und Unterrichtsforschung (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-NÖ
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 04.10.2016 10:00 bis Fr 07.10.2016 12:00
- Anmeldung von Fr 07.10.2016 13:45 bis Mo 17.10.2016 12:00
- Abmeldung bis Mo 17.10.2016 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Termine: 14:00-17:00; 20.10.2016, 03.11.2016, 17.11.2016, 01.12.2016, 15.12.2016, 12.01.2017, 26.01.2017 (14:00-18:30)
Ort: PH-NÖ: Seminarraum 8 (Baden) (SE02072)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Anwesenheit beim ersten Termin ist unerlässlich. Über weitere formale Bedingungen, die über die Teilnahme und positive Absolvierung der Lehrveranstaltung entscheiden, informiert Sie die Lehrveranstaltungsleitung in der ersten Einheit.
+ Anwesenheit im Seminar
+ Aktive Teilnahme am Seminar, Präsentation
+ Abfassung einer schriftlichen Abschlussarbeit/Dokumentation
+ Anwesenheit im Seminar
+ Aktive Teilnahme am Seminar, Präsentation
+ Abfassung einer schriftlichen Abschlussarbeit/Dokumentation
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen: 75% Anwesenheit
Beurteilungsmaßstab: 40% schriftliche Abschlussarbeit/schriftliche Dokumentation, 40% Präsentation des individuellen Beitrages "Beforschung von eigenem Unterricht", 20% Mitarbeit
Beurteilungsmaßstab: 40% schriftliche Abschlussarbeit/schriftliche Dokumentation, 40% Präsentation des individuellen Beitrages "Beforschung von eigenem Unterricht", 20% Mitarbeit
Prüfungsstoff
Literatur
Wird in der LV bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
Lesson und Learning Studies als innovative Form einer Qualitätsentwicklung durch kontinuierliche Forschungstätigkeit. Forschungsprojekte im Rahmen der jeweiligen SQA-Schwerpunkte und –themen. Fachübergreifende Aktionsforschung.
Methode: Informationsinput, Einzel-, Partner-, Kleingruppenarbeit, Plenararbeit, Diskussion ausgewählter Fragestellungen, Bearbeitung ausgewählter Literatur.