Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490204 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.09.2022 09:00 bis Mo 19.09.2022 09:00
- Anmeldung von Mo 26.09.2022 09:00 bis Mo 03.10.2022 09:00
- Abmeldung bis Mo 17.10.2022 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Montag 10.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4, Lacknergasse 89
Montag 17.10. 15:00 - 16:30
Montag 24.10. 15:00 - 16:30
Montag 31.10. 15:00 - 16:30
Montag 07.11. 15:00 - 16:30
Montag 14.11. 15:00 - 16:30
Montag 21.11. 15:00 - 16:30
Montag 28.11. 15:00 - 16:30
Montag 05.12. 15:00 - 16:30
Montag 12.12. 15:00 - 16:30
Montag 09.01. 15:00 - 16:30
Montag 16.01. 15:00 - 16:30
Montag 23.01. 15:00 - 16:30
Montag 30.01. 15:00 - 16:30
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Werden im Seminar besprochen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Prüfungsstoff
Wird in der Einführung bekennt gegeben
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
AUF DER BASIS DER VERANSTALTUNG SOLLEN STUDIERENDE EINEN VERSTÄNDNIS VON SCHULENTWICKLUNG BZW SCHULENTWICKLUNGSPROZESS ENTWICKELN: ZENTRALE THEMEN DER SCHULENTWICKLUNG WERDEN DURCHGENOMMEN; HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME WERDEN ANALYSIERT UND MIT HILFE DER ERLENTEN INSTRUMENTARIEN ENTDECKT UND GELÖST UND DADURCH WEITERENTWICKELTInhalte:
• Paradigmen wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens
• Quantitative Forschungsmethoden
• Qualitätssicherung & Qualitätsentwicklung
• Evaluation
• Modellierung eines Schulentwicklungsvorhabens
• Statistische Auswertungsmethoden & Evaluationsbericht
• Präsentation von Evaluations- und Schulforschungsvorhaben/-projekteMethoden:
Vortrag, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion
Die geplanten Onlinetermine (sieben LV-Termine/á vier Einheiten) werden von Selbststudienanteilen in Auseinandersetzung mit Literatur/Evaluationsstudien/erhobenen Datensätzen (Statistiken) ergänzt.