Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490204 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2023 09:00 bis Mi 15.02.2023 09:00
- Anmeldung von Mi 22.02.2023 09:00 bis Di 28.02.2023 09:00
- Abmeldung bis Fr 17.03.2023 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Werden im Seminar besprochen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Prüfungsstoff
Wird in der Einführung bekennt gegeben
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
AUF DER BASIS DER VERANSTALTUNG SOLLEN STUDIERENDE EINEN VERSTÄNDNIS VON SCHULENTWICKLUNG BZW SCHULENTWICKLUNGSPROZESS ENTWICKELN: ZENTRALE THEMEN DER SCHULENTWICKLUNG WERDEN DURCHGENOMMEN; HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME WERDEN ANALYSIERT UND MIT HILFE DER ERLENTEN INSTRUMENTARIEN ENTDECKT UND GELÖST UND DADURCH WEITERENTWICKELTInhalte:
• Paradigmen wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens
• Quantitative Forschungsmethoden
• Qualitätssicherung & Qualitätsentwicklung
• Evaluation
• Modellierung eines Schulentwicklungsvorhabens
• Statistische Auswertungsmethoden & Evaluationsbericht
• Präsentation von Evaluations- und Schulforschungsvorhaben/-projekteMethoden:
Vortrag, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion
Die geplanten Onlinetermine (sieben LV-Termine/á vier Einheiten) werden von Selbststudienanteilen in Auseinandersetzung mit Literatur/Evaluationsstudien/erhobenen Datensätzen (Statistiken) ergänzt.