Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490259 PS Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-NÖ
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
HINWEIS: Diese LV findet vollständig als Online-Lehre statt.
Mo, 19.10.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)Mo, 09.11.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)
Mo, 16.11.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)
Mo, 23.11.2020 / 16:30.20:00: Digital (Online-Tutoring durch die LV-L via Moodle; zeit- und ortungebunden)
Mo, 30.11.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)
Mo, 07.12.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)
Mo, 14.12.2020 / 16:30-20:00: Digital (Online via BBB; zeitgebunden, ortsungebunden)
Mo, 18.01.2021 / 18:00-19:30: Digital (Online-Tutoring durch die LV-L via Moodle; zeit- und ortungebunden)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
• Aktive Mitarbeit: Diskussions- und Literaturbeiträge
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit assoziierter Aufgaben
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis; Umfang der PS-Arbeit: etwa 3.000 Wörter (exkl. Deckblatt und Inhaltsverzeichnis)
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit assoziierter Aufgaben
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis; Umfang der PS-Arbeit: etwa 3.000 Wörter (exkl. Deckblatt und Inhaltsverzeichnis)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen alle bei der Leistungskontrolle genannten Punkte in den wesentlichen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Gewichtung: Mitarbeit/Diskussion : Ausarbeitungen und weitere Beiträge : Proseminararbeit = 30:20:50
[Gesamt: 20 Punkte; Sehr Gut: 18 bis 20; Gut: 15 bis 17; Befriedigend: 12 bis 14; Genügend: 10 bis 11]
Gewichtung: Mitarbeit/Diskussion : Ausarbeitungen und weitere Beiträge : Proseminararbeit = 30:20:50
[Gesamt: 20 Punkte; Sehr Gut: 18 bis 20; Gut: 15 bis 17; Befriedigend: 12 bis 14; Genügend: 10 bis 11]
Prüfungsstoff
Literatur
Diese wird in der ersten Lehrveranstaltungseinheit bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 28.09.2021 15:36
In der Lehrveranstaltung werden aktuelle Entwicklungen im Bereich der Schule mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse von Lernenden mit Lernschwierigkeiten und motorischer Beeinträchtigung theoriegeleitet beleuchtet. Fallbeispiele werden zur Erörterung und Evaluierung von Unterrichtsstrategien herangezogen werden.