Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490295 KU Workshopreihe Einfach spielen! (2020W)
Theater und Pädagogik erfahren - Gruppe 2
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 06.10.2020 09:00 bis Mi 07.10.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Lehrveranstaltung wird präsent abgehalten.
Die Lehrveranstaltung ist ausgebucht!! Derzeit können Sie sich nur noch für einen Platz auf der Warteliste anmelden. Bitte kommen Sie aber nur in die erste Einheit, wenn Sie einen Fixplatz haben. Aufgrund von Corona können wir nicht mehr Personen im Raum zulassen. Personen von der Warteliste werden vorab verständigt, wenn ein Platz frei wird.- Montag 28.09. 09:45 - 18:15 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Dienstag 29.09. 15:00 - 21:45 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Für alle, die eine Anrechnung im Master im Modul Soziale und Personale Kompetenzen anstreben: Erfüllung von zwei von vier wählbaren Arbeitsaufträgen in Verbindung mit Pflichtlektüre.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lesen der Pflichtlektüre
100% Anwesenheit bei Online- und realen Präsenzterminen
Erfüllen von 2 von 4 wählbaren Arbeitsaufträgen
100% Anwesenheit bei Online- und realen Präsenzterminen
Erfüllen von 2 von 4 wählbaren Arbeitsaufträgen
Prüfungsstoff
-
Literatur
zur Einführung:
Vaßen, Florian (2016): Die Vielfalt der Theaterpädagogik in der Schule – Theater und theatrale Ausbildung im Kontext des Lehrerverhaltens, als Unterrichtsmethode und als künstlerisch-ästhetisches Fach. In: Even, Susanne/Schewe, Manfred: Performatives Lehren Lernen Forschen. Berlin/Milow/Strasburg: Schibri. S. 87 – 126.
Vaßen, Florian (2016): Die Vielfalt der Theaterpädagogik in der Schule – Theater und theatrale Ausbildung im Kontext des Lehrerverhaltens, als Unterrichtsmethode und als künstlerisch-ästhetisches Fach. In: Even, Susanne/Schewe, Manfred: Performatives Lehren Lernen Forschen. Berlin/Milow/Strasburg: Schibri. S. 87 – 126.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 10:49
- Name, Matrikelnummer
- Präferenz für Gruppe 1 oder Gruppe 2
- Anrechnung im Master (ja/nein)
- kurzes MotivationsschreibenAchtung! Die Plätze sind begrenzt und es gilt First Come, First Served! Deshalb ist die Anmeldung unbedingt notwendig. Sie erfolgt ausschließlich per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: theaterpaedagogik.zlb@univie.ac.at