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694333 UE PS Bildungspsychologie II: Lebenslanges Lernen (2005S)
Proseminar zur Bildungspsychologie II: Lebenslanges Lernen im familiären Kontext
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Siehe homepage des Instituts für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Präventions-, Trainings- und Interventionsprogramme im familiären Kontext;
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit, Mitarbeit, Referat, schriftl. Arbeit, Beteiligung am E-Learning-Forum;``(Übungen sind laut Studienplan Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter;)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Vortrag, Referate, Diskussionen usw.
Literatur
Kasten, H. (2003). Geschwister. Vorbilder, Rivalen, Vertraute (5. Aufl.). München: Reinhardt.``Oerter, R. & Montada, L. (Hrsg.). (2002). Entwicklungspsychologie. Weinheim: Beltz.``Rollett, B. & Werneck, H. (Hrsg.). (2002). Klinische Entwicklungspsychologie der Familie. Göttingen: Hogrefe.``Werneck, H. (1998). Übergang zur Vaterschaft. Auf der Suche nach den "Neuen Vätern". Wien, New York: Springer-Verlag.``Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2000). Psychologie der Familie. Wien: WUV.``Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2003). Psychologie der Scheidung und Trennung. Wien: Facultas Universitätsverlag.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
24400 (N 2.4.4.)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 09:00