Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
794970 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I - Italienisch (2003S)
Didaktische Arbeitsgemeinschaft I - Italienisch
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 21.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 28.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 04.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 11.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 02.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 09.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 16.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 23.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 30.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 06.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 13.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 20.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 27.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
720-I (LI 720)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:50
Unterrichtssprache(n): I/D
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-I empfohlen;
Prüfungsmodalitäten: schriftliche Arbeit, Referat, aktive Teilnahme.
Kurzbeschreibung der LV und der Lehrziele, ev. empfohlene Literatur:
Die LV soll Probleme zur Sprache bringen und didaktische Handlungskompetenzen entwickeln. Die Unterrichtspraxis steht im Vordergrund.
Problembereich "Fremdsprachenunterricht": Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs. Lernziele, langfristige didaktische Planung und Lehrpläne der AHS und BHS. Überblick über methodologische Ansätze, Arbeits- und Übungsformen, approbierte Lehrwerke, Produktion von eigenen Materialien, Einsatz von Medien, Planung einer Unterrichtseinheit. Fehlerkorrektur und Leistungsmessung. Auswertung des eigenen und des fremden Unterrichts.