Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

950191 VU PF 4.2 Serviceorientierung und Profilbildung (2024S)

2.00 ECTS (1.00 SWS), Universitätslehrgänge
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Zertifikatskurse des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang/Zertifikatskurs erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/

Details

Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Inhaltliche Schwerpunkte:

· Zielgruppen und Profilbildung, zielgruppenorientierte Bibliotheksarbeit

· NutzerInnenforschung

· Grundlagen des customer experience managements

· Serviceorientierter Umgang mit Kunden und Kundinnen

· Dienstleistungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

schriftliche Ausarbeitung einer Aufgabenstellung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Workload / Aufwand für Studierende insgesamt: 2 ECTS (= 50 h)

Unterricht/Präsenzphase: 11 h (= 15 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten = 1 SS)
Selbststudium/Blended Learning: 39 h (8 h Vorbereitung und 31 h Nachbereitung)

Die Leistungsbeurteilung setzt sich zusammen aus:

Vorbereitung: Pflichtlektüre mit Ausarbeitung einer Fragestellung (15%)
Mitarbeit in der Präsenzphase (23%)
Nachbereitung: Gruppenarbeit, Präsentationstermin (Praxistransfer) (62%)

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Do 29.02.2024 18:07