Lehrveranstaltungsprüfung
040222 VO Marketing (für EC EP) (npi) (2019W)
Labels
WANN?
Die Prüfung der Lehrveranstaltung EC Marketing & Innovation wird online über Moodle abgehalten. Studierende erhalten das Prüfungsdokument als Formular auf der Lernplattform Moodle, wo offene Fragen zum gesamten Stoffgebiet gestellt werden. Die Prüfungsdauer beträgt 60 Minuten und es können maximal 100 Punkte erreicht werden. Innerhalb der Prüfungsdauer ist das Dokument auf Moodle zur Bewertung hochzuladen.
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden: judith.ladenstein@univie.ac.at
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden: judith.ladenstein@univie.ac.at
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 25.02.2020 08:00 bis Mo 04.05.2020 12:00
- Abmeldung bis Mo 04.05.2020 12:00
Prüfer*innen
Information
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Lehrveranstaltung ist nicht prüfungsimmanent. Die Prüfungsleistung wird wie folgt benotet: 1 Endtest. Ab 50 % der erreichbaren Punkte ist die Klausur/Lehrveranstaltung positiv.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Der Kurs bietet einen Überblick über das Innovationsmanagement und vermittelt grundlegende Konzepte und Theorien des Marketings anhand realer Marketingprobleme. Das erlernte Wissen soll dazu beitragen, das Verständnis für komplexe Praxis-Entscheidungen an der Schnittstelle zwischen Innovation und Marketing zu schärfen. Thematisiert werden beispielsweise die Technologiedynamik und die Analyse geeigneter Innovationsstrategien. Im Rahmen des strategischen Marketings werden die Themenbereiche Konsumentenverhalten und Marktforschung behandelt. Abschließend werden Entscheidungen des operativen Marketings praxisnah diskutiert. (z.B. Überlegungen der Kommunikations- und Preispolitik).
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12