Lehrveranstaltungsprüfung
160214 VO Besondere Unterrichtslehre Französisch (2015S)
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WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 10.06.2015 12:00 bis Mo 22.06.2015 12:00
- Abmeldung bis Mo 22.06.2015 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Vortrag, ergänzt durch Gruppenarbeiten
Deutsch / Französisch
Deutsch / Französisch
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Modulprüfung, Information zu Terminen und Anmeldung unter:http://romanistik.univie.ac.at/studium/informationen-fuer-erstsemestrige/steop-pruefungen/
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden verfügen über grundlegende Kenntnisse des theoretischen Kontextes für den Französischunterricht an österreichischen Schulen wie z. B. Sprachenlehren auf der Grundlage des GERS (Kompetenzen, Deskriptoren, etc.), die AHS- und BHS-Lehrpläne und deren Lernziele und Methodik. Sie haben Grundkenntnisse über die Faktorenkomplexion des Fremdsprachenunterrichts, über die Ziele und Prinzipien des kommunikativen, handlungsorientierten und kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts, über unterschiedliche Lernstrategien und Leistungsdiagnostik und kennen die theoretischen Grundlagen des Assessments. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Methodengeschichte sowie der unterschiedlichen Theorien des Sprachenlernens. Sie sind für Fragen
der Mehrsprachigkeitsdidaktik sensibilisiert. Die Studierenden haben grundlegende Kenntnisse des Lehrens und Lernens von Sprachen sowie einen ersten Überblick über relevante Aspekte der aktuellen fachdidaktischen Forschungsdiskussion erworben.
der Mehrsprachigkeitsdidaktik sensibilisiert. Die Studierenden haben grundlegende Kenntnisse des Lehrens und Lernens von Sprachen sowie einen ersten Überblick über relevante Aspekte der aktuellen fachdidaktischen Forschungsdiskussion erworben.
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36