Lehrveranstaltungsprüfung
350051 VO BE1I - Grundlagen der Bewegungs- und Sportpädagogik (2022W)
Labels
VOR-ORT
WANN?
Mittwoch
24.05.2023
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 09.05.2023 09:00 bis Di 23.05.2023 12:00
- Abmeldung bis Di 23.05.2023 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
- Leitfragen der Sportpädagogik (Vorlesungunterlagen, Themenkapitel),- Reflexion und Diskussion zu Inhalten und Themen- Flipped Learning Beispiele- selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung über den Stoff der Lehrveranstaltung
Ggf. Bonuspunkte durch Online/Präsenz-Mitarbeit erwerbbar.Mix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext
20 Punkte (+ max. 2 Bonuspunkte)
ab 11+: positiv)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Ggf. Bonuspunkte durch Online/Präsenz-Mitarbeit erwerbbar.Mix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext
20 Punkte (+ max. 2 Bonuspunkte)
ab 11+: positiv)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen, Kompetenzen- Die Studierenden können pädagogische von nicht pädagogischen Fragestellungen unterscheiden- können pädagogisches Denken und Handeln begründen- verstehen, welche Fragestellungen in der Sportpädagogik mit welchen Methoden bearbeitet, welcher Fachsprache diskutiert werden- können Ergebnisse sportpädagogischer Forschung bezüglich ihrer Relevanz bewerten- haben ein Verständnis gesellschaftlicher und schulischer Rahmenbedingungen- können eigenes Handeln vor dem Hintergrund von Wertvorstellungen unterschiedlicher pädagogischer Theorien überprüfen und reflektieren- verstehen die pädagogische Grundidee und -haltung inklusiven DenkensGefordert sind:Wissen (konkrete Wiedergabe von Inhalten)Können (Anwendung auf konkrete (praktische) Situationen)Reflexion (Persönliche Stellungnahme und Diskussion)PrüfungsdesignMix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext 20-18=1 (ggf. bis 22 mit Bonuspunkten)17,5-16=215,5-14=313;5-11;5=4<11=5Bonuspunkte können durch Mitarbeit bzw. Flipped Learning erworben werden (+ 2 Punkte)
Letzte Änderung: Mi 07.06.2023 11:48