Mag. Dr. Matthias Huber
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
https://bildungswissenschaft.univie.ac.at/allgemeine-erziehungswissenschaft/personal/huber-matthias/
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2025S
- 190065 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+PP+SB) - Emotionen in Bildung, Erziehung und Unterricht
2024W
- 190065 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+PP+SB) - Emotionen in Bildung, Erziehung und Unterricht
2024S
- 190100 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+PP+SP) - Praxisreflexion und Analyse des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog*innen
2023W
- 190100 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+PP+SP) - Praxisreflexion und Analyse des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog*innen
2023S
- 190065 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+SB+SP) - Emotionen in Bildung, Erziehung und Unterricht
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2022S
- 190079 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+PP+SP) - Bildung und Emotion
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2021W
- 190100 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+PP+SP) - Praxisreflexion und Analyse des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog*innen
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2021S
- 190079 SE BM 10 Bachelorarbeit (AHP+PP+SP) - Bildung und Emotion
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2020W
- 190067 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+IP+PP) - Praxisreflexion und Analyse des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog*innen
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2020S
- 190075 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Bildung und Emotion
- 490051 PS Voraussetzungen und Folgen von Unterricht - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und Unterricht
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2019W
- 190063 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Bildung und Emotion
- 190071 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Perspektiven einer Integrativen Pädagogischen Anthropologie
- 490051 PS Voraussetzungen und Folgen von Unterricht - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und Unterricht
- 490072 SE Forschungsmethoden: Professionsverantwortung, Evaluation und Practitioner Research - Videobasierte Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
2019S
- 190071 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Bildung und Emotion - Gefühlte Reflexionen im Kontext einer integrativen pädagogischen Anthropologie
- 490051 PS Voraussetzungen und Folgen von Unterricht - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und Unterricht
2018W
- 190071 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Bildung und Emotion - Gefühlte Reflexionen im Kontext einer integrativen pädagogischen Anthropologie
2018S
- 190013 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Emotionen am Übergang von Schule zur Hochschule - Ein Forschungsprojekt zur Bedeutung von emotionalen Markierungen
- 190060 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Bildung und Emotion im Kontext einer integrativen pädagogischen Anthropologie
2017W
- 190058 SE BM 23 Forschungspraktikum - Emotionen am Übergang von Schule zur Hochschule - Ein Forschungsprojekt zur Bedeutung von emotionalen Markierungen
- 190060 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Bildung und Emotion im Kontext einer integrativen pädagogischen Anthropologie
2017S
- 190053 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse
- 190055 SE M1b Bildungswissenschaft als Disziplin - Perspektiven, Einsätze und Konstitutionsprobleme
2016W
- 190024 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse
- 190050 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Emotion und Gefühl im Kontext einer integrativen pädagogischen Anthropologie
2016S
- 190024 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse
- 190133 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Bildung und Emotion
2015W
- 190024 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse
- 190133 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Bildung und Emotion
2015S
- 190024 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Neuropädagogische Perspektiven auf Bildungs- und Entwicklungsprozesse
- 190133 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Bildung und Emotion
2014W
- 190133 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Bildung und Emotion
2014S
- 190133 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Bildung und Emotion
Letzte Änderung: Do 16.01.2025 11:40