Mag. Dr. Joachim Schätz
- Mail: joachim.schaetz@univie.ac.at
- Telefon: +43-1-4277-44331
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Sprechstunde: Nach Vereinbarung.
Zuordnungen
-
Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Josef-Holaubek-Platz 2 (UZA II), 1090 Wien, Raum 2H458
Lehre (iCal)
2025S
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" - Kino vor Gericht. Verfahren der Filmtheorie zwischen Courtroom Drama und Beweismittel-Film
- 170708 UE "Two people in a room, talking." Gerede und Gespräch im Film
2024W
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" - Kino vor Gericht. Verfahren der Filmtheorie zwischen Courtroom Drama und Beweismittel-Film
- 170612 SE MA 1.2. "Theatrale und mediale Prozesse" - Vertrackte Leichtigkeit: die Filmemacherin Joan Micklin Silver zwischen New Hollywood und TV-Movies
2024S
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" - Eine fröhliche Wissenschaft? Komödie (in) der Filmtheorie
- 170135 PS Proseminar "Filmtheorie" - Bestimmte Bilder. Filmtheorien der Kontrolle und Freisetzung
2023W
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Die Welt in Spannung halten. Was die Filmtheorie vom Thriller weiß
- 170136 PS Proseminar "Filmtheorie" - Die Welt in Spannung halten. Was die Filmtheorie vom Thriller weiß
2023S
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Die Welt in Spannung halten. Was die Filmtheorie vom Thriller weiß
2022W
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Eine fröhliche Wissenschaft? Komödie (in) der Filmtheorie
2022S
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Bestimmte Bilder. Filmtheorien der Kontrolle und Freisetzung
2021W
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Eine fröhliche Wissenschaft? Komödie (in) der Filmtheorie
2021S
- 170001 VO STEOP "Einführung in das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft"
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Bestimmte Bilder. Filmtheorien der Kontrolle und Freisetzung
- 170235 UE Übung "Inszenierte Räume" - Weltverkehr der Bilder. Raum im Reisefilm
2020W
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Eine fröhliche Wissenschaft? Komödie (in) der Filmtheorie
- 170603 SE MA 1.1. "Inszenierungsformen und ästhetische Wahrnehmung" - "Two people in a room, talking." Gerede und Gespräch im Film
2020S
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" mit Schreibwerkstatt - Bestimmte Bilder. Filmtheorien der Kontrolle und Freisetzung
- 170613 SE MA 1.2. "Theatrale und mediale Prozesse" - Zum Gebrauch. Theorie und Forschung zu 'useful cinema'
2019W
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" - Eine fröhliche Wissenschaft? Komödie (in) der Filmtheorie
- 170330 KO Konversatorium zu Filmgeschichte
2019S
- 170133 PS Proseminar "Filmtheorie" - Bestimmte Bilder. Filmtheorien der Kontrolle und Freisetzung
- 170234 UE Übung "Inszenierte Räume" - Weltverkehr der Bilder. Raum im Reisefilm.
2017W
- 170235 UE Übung "Inszenierte Räume" - Weltverkehr der Bilder. Raum im Reisefilm
2015S
- 170518 UE Dokumentarfilm als Spekulation
- 170610 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Politiken der Behexung. Joseph Losey, Nicholas Ray und Orson Welles zwischen Hollywood und Europa
2014W
- 170132 PS Proseminar "Filmtheorie" - Bestimmte Bilder. Schauplätze einer Filmtheorie der Kontrolle
2014S
- 170132 PS Proseminar "Filmtheorie" - Wahrnehmbare Unterschiede. Das Detail im Film
2013W
- 170228 PS Proseminar "Filmtheorie" - Bestimmte Bilder. Schauplätze einer Filmtheorie der Kontrolle
2011W
- 170186 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Werner Hochbaum. Ein Filmstilist zwischen Arbeiterkino und NS-Unterhaltung
Letzte Änderung: Do 16.01.2025 13:20