Mag. Dr. Kornelia Steinhardt
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2025S
- 190111 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Theorie und Praxis von psychodynamischer Supervision und Coaching
2024W
- 190111 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Theorie und Praxis von psychodynamischer Supervision und Coaching
2024S
- 190111 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Psychodynamische Supervision in pädagogischen Arbeitsfeldern
2023W
- 190091 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Psychodynamische Beratung in pädagogischen Einrichtungen
2023S
- 251184 SE M5.3 Integration und Transfer
- 251185 SE M9.2 Forschungsseminar 2
- 950038 SE M5.3 Integration und Transfer
2022W
- 190091 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Organisationskultur und Beratung in pädagogischen Einrichtungen
- 251320 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251321 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251322 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251323 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251324 UE M9.1 Schreibwerkstatt 2
- 950002 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
2022S
- 190098 PR WM-M16 Wissenschaftspraktikum
- 251145 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Mehrpersonensetting
- 251146 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Mehrpersonensetting
- 251147 SE M8.2 Forschungsseminar 1
- 251148 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251149 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251150 UE M7.1 Schreibwerkstatt 1
- 251411 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251412 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251419 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
- 251420 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
- 251421 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251422 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 950001 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
2021W
- 190091 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Supervision als Beratungsformat in pädagogischen Arbeitsfeldern
- 251028 UE M8.1 Schreibwerkstatt 1
- 251029 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251030 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251320 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 251321 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
2021S
- 190100 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Reflection on action: Zur Bedeutung von Supervision in pädagogischen Arbeitsfeldern als Element professionellen Handelns
- 251238 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251245 SE M1.4 Leitung und Führung
- 251249 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251250 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251252 SE M1.4 Leitung und Führung
- 251268 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251279 SE M5.3 Integration und Transfer
- 251284 SE M5.3 Integration und Transfer
- 251285 SE M9.2 Forschungsseminar 2
- 251286 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251287 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251289 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251304 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251328 SE M2.2 Rolle und Identität als Supervisorin und Coach
- 251329 SE M2.2 Rolle und Identität als Supervisorin und Coach
2020W
- 190082 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Reflection on action: Zur Bedeutung von Supervision in pädagogischen Arbeitsfeldern als Element professionellen Handelns
- 251204 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
- 251211 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
- 251280 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251293 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Mehrpersonensetting
- 251295 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251302 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
- 251303 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Mehrpersonensetting
- 251309 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
2020S
- 190082 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Person, Rolle und Organisation in psychodynamischen Beratungskonzepten
- 251072 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
- 251073 SE M8.2 Forschungsseminar 1
- 251076 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
- 251077 UE M7.1 Schreibwerkstatt 1 - Einführung
2019W
- 190065 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Person, Rolle und Organisation in psychodynamischen Beratungskonzepten
- 251045 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 251046 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251047 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251049 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251050 UE M8.1 Schreibwerkstatt 1
- 251051 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 251052 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
2019S
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 251048 SE M2.2 Rolle und Identität als SupervisorIn und Coach
- 251049 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251050 SE M2.2 Rolle und Identität als SupervisorIn und Coach
- 251053 SE M5.3 Integration und Transfer
- 251056 SE M5.3 Integration und Transfer
- 251057 SE M9.2 Forschungsseminar 2
- 251064 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251065 SE M1.4 Leitung und Führung
- 251067 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251068 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251069 SE M1.4 Leitung und Führung
2018W
- 190134 VO M 1 (AP1): Meth. d. psychoana. Verst. u. psychoana. orient. Arbeitens in vers. Psychos. Feldern
- 251043 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251044 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251047 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
- 251048 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
- 251050 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
- 251054 SE M4.4 Supervision und Coaching in komplexen Arbeits- und Organisationskulturen
- 251058 SE M5.1 Konfliktmanagement in Supervision & Coaching
- 251059 UE M6b.4 Vertiefende Lehrsupervision 2
- 251060 UE M9.1 Schreibwerkstatt 2
2018S
- 190047 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - psychoanalytische Perspektive
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 251069 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Dynamik von Mehrpersonensetting
- 251070 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251071 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
- 251073 SE M8.2 Forschungsseminar 1
- 251074 SE M4.2 Teams und Teamprozesse in Organisationen / Dynamik von Mehrpersonensetting
- 251075 SE M4.3 Gesundheit und Stress als Themen in Supervision & Coaching
- 251076 UE M6b.2 Vertiefende Lehrsupervision 1
- 251077 UE M7.1 Schreibwerkstatt 1 - Einführung
2017W
- 190101 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Person, Rolle und Organisation in psychodynamischen Beratungskonzepten
- 251036 SE M2.2 Rolle und Identität als Supervisorin und Coach
- 251037 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251038 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251039 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 251040 SE M2.2 Rolle und Identität als Supervisorin und Coach
- 251041 SE M3.1 Der systemische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251042 SE M3.2 Der psychodynamische Ansatz in Supervision und Coaching
- 251043 UE M6a.4 Lehrsupervision 2
- 251044 UE M8.1 Schreibwerkstatt 1
2017S
- 190057 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - psychoanalytische Perspektive
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 251064 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251065 SE M1.4 Leitung und Führung
- 251067 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
- 251068 SE M1.3 Gesellschaft, Arbeit und Organisation
- 251069 SE M1.4 Leitung und Führung
- 251072 UE M6a.2 Lehrsupervision 1
2016W
- 251170 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
- 251172 SE M1.1 Lernfeld Gruppe - Gruppendynamik
2016S
- 190057 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - psychoanalytische Perspektive
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
2015W
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Das Spannungsfeld von Primäraufgabe, Rolle und Person in psychodynamischer Beratung.
2015S
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190488 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - psychoanalytische Perspektive
- 490037 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
2014W
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Person, Rolle und Organisation in psychodynamischen Beratungskonzepten
2014S
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190488 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - psychoanalytische Perspektive
- 490035 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
2013W
- 190174 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Person, Rolle und Organisation in psychodynamischen Beratungskonzepten
2013S
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190205 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
- 190487 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
2012W
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Beratung und berufliche Kompetenzentwicklung
2012S
- 190151 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
- 190158 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Theoretische Grundlagen psychodynamischer Beratung
- 190487 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE M17a Begleitseminar - DiplomandInnenseminar
2011W
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Rolle - Person - Organisation - Die Bedeutung des Spannungsfelds von Rolle, Person und Organisation in psychodynamischer Beratung
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2011S
- 190040 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190151 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
- 190487 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2010W
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Die Bedeutung von Organisationsbeobachtung zur Erforschung von Entwicklungs- und Beratungsprozessen
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2010S
- 190151 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
- 190297 SE M 3 (AP1): Psychoanalytische Einzelfallstudien - Einzelfallanalyse in der Psychoanalyse und ihren Anwendungsfeldern - mit bes. Berücksichtigung der Work Discussion
- 190487 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2009W
- 190035 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
- 190078 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Die Erforschung von Beratungskompetenz anhand von Fallanalysen
- 190288 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Theorien und Konzepte von Beratung aus psychodynamischer Perspektive
2009S
- 190141 UE MC Modul 4d: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum Kurs B
- 190185 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen von Beratung bzw. Psychotherapie
- 190487 VO BM20a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2008W
- 190016 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
- 190080 VO BM6 Individuum und Entwicklung - Psychodynamische Konzepte zu Individuum, Organisation und Gesellschaft
- 190081 SE M3d.2 Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Die Entwicklung von Kompetenzen im Rahmen von Beratungs- und Weiterbildungsprozessen
2008S
- 190190 SE 5.6.2 Entwicklung und Lernen in Organisationen
- 190487 VO Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
- 190899 UE MC: Supervision zum Fachbezogenen Praktikum
2007W
- 190127 SE 5.6.4 Beratung in Organisationen - psychodynamisch betrachtet
- 190487 VO Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2007S
- 190127 SE 5.6.4 Psychodynamik - Interaktion - Beratung - Psychodynamik - Interaktion - Beratung
- 190700 SE 5.11 DiplomandInnenseminar - DiplomandInnenseminar
2006W
- 190128 SE 5.6.2 [s.Syn.] Reflexion und Interaktion - Reflexion und Interaktion
- 190193 VO 4.4 [51a2;51a4] Beratungskompetenz u.päd.Prof. - Beratungskompetenz und pädagogische Professionalität
2006S
- 190699 SE 5.6.4 [s.Syn.] Scaffolding in Beratungsprozessen - Die Bedeutung von Scaffolding für pädagogische Beratungs- und Begleitungsprozesse
- 190700 SE 5.11 [21f, 51c] Diplomandenseminar - Diplomandenseminar
2005W
- 190190 SE 5.6.2 Scaffolding in Lern- u.Entwicklungsprozessen - Scaffolding als Grundlage von Lern- und Entwicklungsprozessen
- 190193 VO 4.4 [51a2;51a4] Beratungskompetenz - Beratungskompetenz und pädagogische Professionalität
2005S
- 695968 SE 5.6.4 [s.Syn] Beratung im Kontext v. Organisation - Beratung im Kontext von Organisation
- 695969 SE 5.6.6 [21b2, FK II/1] Analyse mütterl. Handelns - Die Analyse mütterlichen Handelns und Denkens im Umgang mit ihren Kindern
2004W
- 696804 SE 5.6.2 [21d1;51b5cc;FK I/4, II/1] Mutter-Kind-Bez. - Die Beziehung von Mutter und Kind aus dem Blickwinkel mütterlicher Repräsentanzen
- 696810 VO 4.4 [51a2;51a4] Supervision - Instr. prof.Beratung - Supervision - ein Instrument professioneller Beratung
2004S
- 695968 SE 5.6.4 [alt: s.Synopse] Psychodyn.Konz.v.Beratung - Psychodynamische Konzepte von Beratung
- 695969 SE 5.6.6 [21b2, FK II/1] Analyse Mutter-Kind-Interakt - Die Analyse der Mutter-Kind-Interaktion
2003W
- 693708 SE 5.6.2 [Alt:s.Synopse] Mutter-Vorschulkind - Die Interaktion von Mutter und Vorschulkind
- 694636 VO 4.4 [51a2, 51a4] Supervision-eine Profession? - Supervision - eine Profession?
- 694846 SE 5.12 [51c] Praxisseminar Präsenzbibliothek - Praxisseminar: Präsenzbibliothek - Beratung von PädagogikstudentInnen über Bestand, Erschließungen und Gebrauch erziehungswissenschaftlicher Literatur
2003S
- 694636 UE 5.6.4: Supervision - eine Profession? - Supervision - eine Profession?
- 694848 SE 5.12 [51c] Praxisseminar - Praxisseminar
2002W
- 693708 SE Interaktionsanalyse Mütter - Vorschulkinder - Die Analyse der Interaktion von Müttern und ihren Vorschulkindern - 5.6.6. [21b2, FKII/1]
2002S
- 605345 UE Begleitendes Praktikumsseminar - Supervisionsgruppe - Begleitendes Praktikumsseminar für Sozialpäd., Erwachsenenbildung, Schulpäd. u. Sonder- und Heilpädagogik [§ 5(1)c) ]
- 605436 SE Supervision-Päd. Handeln-Professionalisierung - Supervision-Päd. Handeln-Professionalisierung [§ 5(1)a6, 5(1)b4cc, 5(1)b5cc, FK 2.1.]
2001W
- 605116 VO Supervisionsgruppe-begleitendes Praktikumsseminar - Supervisionsgruppe - begleitendes Praktikumsseminar für Sonder- und Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Schulpädagogik [§ 5(1)c]
- 605295 VO+UE Supervision - Pädagogisches Handeln - Professional - Supervision - Pädagogisches Handeln - Professionalisierung 1 [§ 5(1)a6, § 5(1)b4cc, § 5(1)b)5cc; FK 2.1]
- 605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2001S
- 605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
- 605436 PS Interaktion - Beziehung - Entwicklung - Interaktion, Beziehung, Entwicklung [2(1)d)1, FK 1.4]
2000W
- 605116 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik und der Sozialpädagogik [§ 5(1)b 4cc, § 5(1)a 2, FK. 1.5]
- 605295 PS Interaktion - Beziehung - Entwicklung I - Interaktion - Beziehung - Entwicklung I [§ 2(1)d1, FK. 1.4] (siehe Aushang am Inst. f. Erziehungswissenschaften)
- 605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2000S
- 605295 SE Bindungstheorie, Persönlichkeitsentwicklung - Beziehung im Pädagogischen Kontext und Persönlichkeitsentwicklung 2 [ § 5(1)b)dd ], [§ FK.2.1]
- 605345 UE Begleitendes Praktikumsseminar - Zur Thematik der Lernschwierigkeiten: Reflexion pädagogischen Handelns - Begleitendes Praktikumsseminar für Sozialpäd., Schulpäd. u. Sonder- und Heilpädagogik [ § 5(1)c)1 ]
- 605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
- 605436 SE Interaktionsstörung - Interaktion und Interaktionsstörungen. [§ 5(1)a4, FK 2.2]
- 607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK 1.5., 2.2.] [§ 5(1)a)2]
1999W
- 605295 SE Beziehung und Persönlichkeitsentwicklung I - Beziehung im pädagogischen Kontext und Persönlichkeitsentwicklung I [§ 5(1)b 4bb, FK. 2.2] (siehe Aushang am Inst. f. Erziehungswissenschaften)
- 605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
- 606178 SE Projektstudium "Erfahrungsorientiertes Lernen" - Projektstudium "Erfahrungsorientiertes Lernen": Lernen in Organisationen
- 607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1999S
- 605295 SE Bindungstheorie, Verhaltensauffälligkeiten - Die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen - bindungstheoretisch betrachtet 2 [ § 5(1)b)dd ], [§ FK.2.1]
- 605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
- 606205 SE Erfahrungsorientiertes Lernen - Projektstudium: "Erfahrungsorientiertes Lernen". Interaktion in Gruppen (Beobachtung von Kindern in Institutionen) [Allg. LA § 3(2)1)d]
- 607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
- 900206 SE Interaktion in Gruppen - Gruppe A, B, C - Interaktion in Gruppen - Gruppe A, B, C
1998W
- 605295 SE Arb. m. Verhaltensauffäll. Kindern u. Jugendlichen - Die Arbeit mit Verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen - bindungstheoretisch betrachtet [§ 5(1)b 4bb, FK. 2.2] (siehe Aushang am Inst. f. Erziehungswissenschaften)
- 605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
- 606178 SE Projektstudium "Erfahrungsorientiertes Lernen" - Projektstudium "Erfahrungsorientiertes Lernen: Persönlichkeitsentwicklung und Lernen in zwischenmenschlichen Beziehungen I" [§ 3 (2) 1)d]
- 607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
- 900205 SE Persönlichkeitsentw.u. Lernen in Beziehungen III - Persönlichkeitsentwicklung und Lernen in zwischenmenschlichen Beziehungen III
- 900206 SE Interaktion in Gruppen - Interaktion in Gruppen
1998S
- 605295 SE Bindungstheorie, Verhaltensauffälligkeiten - Die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen - bindungstheoretisch betrachtet 2 [ § 5(1)a)4 ], [§ FK.2.1]
- 605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK Sonder- und Heilpäd. II 3 ]
- 606205 SE Erfahrungsorientiertes Lernen - Projektstudium: "Erfahrungsorientiertes Lernen". Persönlichkeitsentwicklung und Lernen in zwischenmenschlichen Beziehungen II" [§ 3(2)1)d]
- 607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
1997W
- 605295 SE Arb. m. Verhaltensauffäll. Kindern u. Jugendlichen - Die Arbeit mit Verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen - bindungstheoretisch betrachtet [§ 5(1)b 4dd]
- 605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
- 607117 VO Institutionen u.Berufsfelder d.Sonder-u.Heilpäd. - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1997S
- 605295 SE Supervision, Verhaltensauffälligkeiten - Zur Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen 2 [ § 5(1)a)4 ], [§ FK.2.1]
- 605345 UE Gruppensupervision PädagogikstudentInnen - Gruppensupervision für PädagogikstudentInnen (Begleitendes Praktikumsseminar) [ § 5(1)c)1 ]
- 605436 PS Bindungstheoretische Aspekte von Entwicklung - Bindungstheoretische Aspekte von Entwicklung
- 612284 SE Fachdidaktisches Begleitseminar - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe C
1996W
- 605267 SE Supervision - Theorie und Praxis - Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen [§ 5(1)b)4bb; FK II.2]
- 605329 UE Supervisionsgruppe f. Pädagogikstud. - Supervisionsgruppe für PädagogikstudentInnen (begleitendes Praktikumsseminar mit besonderer Berücksichtigung von Schul-, Sozial- und Sonder- und Heilpädagogik)
- 606043 UE Schulpraktikum-Einführungsphase - Schulpraktikum-Einführungsphase (mit Bezug zu dem Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde)
1996S
- 605295 UE Verhaltensauffällige Kinder,Jugendliche - Zur Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen 2 [ § 5(1)a)4 ]
- 605345 SE Gruppensupervision PädagogikstudentInnen - Gruppensupervision für PädagogikstudentInnen (Begleitendes Praktikumsseminar) [ § 5(1)c)1 ]
- 612284 SE Fachdidaktisches Begleitseminar - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe C
1995W
- 605267 SE Supervision - Theorie und Praxis - Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen [§ 5(1)b)4bb]
- 605329 UE Supervisionsgruppe f. Pädagogikstud. - Supervisionsgruppe für PädagogikstudentInnen (begleitendes Praktikumsseminar mit besonderer Berücksichtigung von Schul-, Sozial- und Sonder- und Heilpädagogik)
- 605357 SE Bedeutung institutioneller Bedingungen - Die Bedeutung institutioneller Bedingungen für pädagogisches Handeln
- 606043 UE Schulpraktikum-Einführungsphase - Schulpraktikum-Einführungsphase (mit Bezug zu dem Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde)
1995S
- 605295 UE Verhaltensauffällige Kinder,Jugendliche - Zur Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
- 605344 UE Verhaltensauffällige Kinder,Jugendliche - Zur Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
- 605345 SE Gruppensupervision PädagogikstudentInnen - Gruppensupervision für PädagogikstudentInnen (Begleitendes Praktikumsseminar)
- 612284 SE Fachdidaktisches Begleitseminar - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe C
1994W
- 605267 UE Supervision - Theorie und Praxis - Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen [§ 5(1)b)4bb]
- 605329 UE Supervision - Theorie und Praxis - Supervision in ihrer theoretischen und praktischen Relevanz für die pädagogische Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen [§ 5(1)b)4bb]
- 606043 UE Schulpraktikum-Einführungsphase - Schulpraktikum-Einführungsphase (mit Bezug zu dem Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde)
Letzte Änderung: Do 16.01.2025 11:40