Mag. Barbara Breen-Wenninger
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2025S
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WS24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WS24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2024W
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WS24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WS24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2024S
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2023W
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2023S
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2022W
- 490074 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490091 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2022S
- 490074 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490091 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2021W
- 490074 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490091 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2021S
- 490074 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490091 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2020W
- 490091 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490092 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2020S
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2019W
- 490148 PR Orientierungspraktikum - Fachbezug Englisch
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2019S
- 490077 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490078 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2018W
- 490148 PR Orientierungspraktikum - Fachbezug: Englisch
- 490179 PS Praxisforschung
- 490227 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490228 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490229 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490245 KU Soziale und Personale Kompetenzen
2018S
- 490079 PS Praxisforschung
- 490083 KU KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Erziehungsauftrag und (modernes) Rollenverständnis im Lehrberuf - ein Widerspruch?
- 490189 KU Soziale und Personale Kompetenzen
- 490194 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
2017W
- 490079 PS Praxisforschung
- 490083 KU KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490100 PR Orientierungspraktikum - Fachbezug: Englisch
- 490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Erziehungsauftrag und (modernes) Rollenverständnis im Lehrberuf - ein Widerspruch?
2017S
- 490029 PS Praxisforschungsseminar
- 490038 KU KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis
- 490100 PR Orientierungspraktikum
- 490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Erziehungsauftrag und (modernes) Rollenverständnis im Lehrberuf - ein Widerspruch?
2016W
- 490100 PR Orientierungspraktikum
2016S
- 490100 PR Orientierungspraktikum
2015W
- 490100 PR Orientierungspraktikum
2013W
- 490218 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
- 490260 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule
2013S
- 190218 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
- 190223 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
- 190260 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule
- 190283 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule
2012W
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
- 190223 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
- 190283 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule
2012S
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
- 190148 SE Praxisforschung im Rahmen eines Schulentwicklungsprojekts - Praxisforschung im Rahmen eines Schulentwicklungsprojekts an einer internationalen islamischen Privatschule.
- 190283 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule
2011W
- 190057 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lernreflexion in Theorie und Praxis
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
- 190240 SE M7: Praxisforschung im Rahmen eines Schulentwicklungsprojekts - an einer internationalen islamischen Privatschule
- 190283 PS Studieneingangsphase - Proseminar
2011S
- 190022 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lernreflexion in Theorie und Praxis
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
- 190283 PS Studieneingangsphase - Proseminar
- 190371 PS Studieneingangsphase - Proseminar
2010W
- 190057 SE Lernreflexion in Theorie und Praxis
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
- 190283 PS Studieneingangsphase - Proseminar
- 190371 PS Studieneingangsphase - Proseminar
2010S
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
- 190357 PS Studieneingangsphase - Proseminar
- 190410 PS Studieneingangsphase - Proseminar
2009W
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
- 190293 SE Lernreflexion in Theorie und Praxis
2007W
- 190022 PS Proseminar der Studieneingangsphase - Einführung in die Praxisforschung für Lehramtsstudierende
2007S
- 190022 PS Proseminar Studieneingangsphase - Proseminar zur Studieneingangsphase: Einführung in die Praxisforschung für Lehramtsstudierende
- 190772 SE Communities als Lernorte - Communities als präsente und virtuelle Lernorte
2006W
- 190022 PS Proseminar Studieneingangsphase - Proseminar zur Studieneingangsphase
- 190454 SE Communities als Lernorte - Communities als Orte des Lernens und der Professionalisierung im präsenten und virtuellen Raum
2006S
- 190022 PS Proseminar Studieneingangsphase - Proseminar zur Studieneingangsphase
- 190672 SE Modul 2: Communities präsent und virtuell - Modellcurriculum 3, Modul 2: Communities als Orte des Lernens und der Professionalisierung im präsenten und virtuellen Raum
- 190758 SE Medienkompetenz für TutorInnen - Medienkompetenz für TutorInnen der Studieneingangsphase
2005W
- 190022 SE STEP: Praxisforschung für Lehramtsstudierende - Modellcurriculum (Geschichte) Modul 1a: Einführung in professionalisiertes pädagogisches Handeln und in Praxisforschung
2005S
- 497505 PS Studieneingangsphase - Studieneingangsphase
2004S
- 901526 UE Pädagogisches Praktikum - Theorie-Praxis-Labor: Modul 2c - Pädagogisches Praktikum
2003W
- 901357 SE Theorie-Praxis-Labor Modul 2a + b - Theorie -Praxis-Labor Modul 2a + b (PWB PS + PS): Praxisforschung für Lehramtsstudierende
Letzte Änderung: Di 28.01.2025 09:20