Mag. Dr. Kathrin Trunkenpolz
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Institut für Bildungswissenschaft Zimmer C0629A Universitätsstr. 7 1010 Wien T: +43-1-4277-46788 F: +43-1-4277-46809
Lehre (iCal)
2023S
- 190060 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotheraphie - Psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsberatung: Theoretische Grundlagen und Gestaltung von Beratungsprozessen
2022W
- 190060 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotheraphie - Psychoanalytische Beratungs- und Therapiekonzepte im Kindes- und Jugendalter: Theoretische Grundlagen und Gestaltung von Beratungs- und Therapieprozessen
2022S
- 190060 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotheraphie - Erziehungsberatung: Konzepte, theoretische Grundlagen und Gestaltung von Beratungsprozessen
2021W
- 190044 SE BM 10 Bachelorarbeit (PP+SP) - Prozesse der Professionalisierung im Schnittfeld von Bildung und Beratung
2021S
- 190008 SE BM 9 Forschung im Feld (PP+SP) - Praxisleitende Momente: Zur Erforschung des Zusammenspiels von Wahrnehmen, Erleben und Handeln von pädagogischen Fachkräften vor dem Hintergrund psychoanalytischer Verstehensansätze
2020W
- 190044 SE BM 10 Bachelorarbeit (PP) - Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten im Kontext psychoanalytisch-pädagogischen Nachdenkens
2020S
- 190021 SE BM 9 Forschung im Feld (PP) - Von der Analyse des Einzelfalls zur Formulierung allgemeiner Wissensbestände. Eine Meta-Analyse ausgewählter psychoanalytisch-pädagogischer Schriftenreihen
2019W
- 190135 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (PP) - Annäherungen an des Erleben von Kindergarten-Pädagoginnen während der Eingewöhnungsphase: Qualitative Analyse von Interviews
2019S
- 190003 PS BM 8 Paradigmatische und aktuelle Beispiele für einschlägige Forschung (IP+PP+SP) - Zum Erleben von Transition und Veränderung im Verlauf kindlicher Entwicklung
2018W
- 190135 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Beratung von Organisationen in unterschiedlichen pädagogischen Arbeitsfeldern
2018S
- 190135 SE WM-M15 Beratung und Beratungsforschung - Beratung von Organisationen in unterschiedlichen pädagogischen Arbeitsfeldern
2017W
- 190033 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Annäherungen an das kindliche Erleben der Eingewöhnung in den Kindergarten.
- 190120 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Transitionsprozesse in der frühen Kindheit: Der Übergang in den Kindergarten aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive.
2017S
- 190083 SE BM 23 Forschungspraktikum - Annäherungen an das kindliche Erleben der Eingewöhnung in den Kindergarten.
2016S
- 190084 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Regeln und Rituale im Übergang von familiärer zu außerfamiliärer Betreuung im Kindergarten
2015S
- 190025 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Regeln und Rituale im Übergang von familiärer zu außerfamiliärer Betreuung im Kindergarten.
2014W
- 190021 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Regeln und Rituale im Übergang von familiärer zu außerfamiliärer Betreuung im Kindergarten.
2010S
2009W
- 190242 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - Bildung als ein praxisleitendes Moment in der Arbeit mit alten Menschen I
2009S
- 190036 SE 5.7.4 Zur pädagogischen Analyse d. Beziehung zw. professionell Tätigen u. Pflegeheimbewohnerinnen II
2008W
- 190100 SE 5.6.6 Zur pädagogischen Analyse d. Beziehung zw. professionell Tätigen und Pflegeheimbewohnerinnen I - Analysekonzepte und Methoden
2008S
- 190929 SE 5.7.5 Die Analyse von Alltagssituationen im Pflegeheim II - Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildung von Pflegepersonal: Forschungsmethodische Aspekte
2007W
- 190239 SE 4.3 Analyse: Pflegeheim - Ausbildung - Pflegepersonal - Die Analyse von Alltagssituationen im Pflegeheim I. Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildung von Pflegepersonal: Analysekonzepte und -methoden
2007S
- 190841 PS 2.3.2 Päd. Interaktionen u. Veränderungsprozesse - Pädagogische Interaktionen und Veränderungsprozesse im Alter
Letzte Änderung: So 25.02.2024 12:00