Mag. Dr. Michaela Krenceyová
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2025S
2024W
- 143078 PS PS Afrikanische Literatur- und Geschichtswissenschaften: Rassismuskritisch lesen
- 240089 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
- 240128 VO+UE VM8 / VM4 - Kunst - Macht - Entwicklung - Partizipative Kunst und Performance im Kontext globaler und lokaler Machtverhältnisse
2024S
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
- 240128 VO+UE VM8 / VM4 - Fotografie im Kontext humanitärer Hilfe und EZA
2023W
- 141073 PS James Baldwins Essays im Kontext aktueller Rassismusdebatten: - Perspektiven und Position(alität)en
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
- 240128 SE VM8 / VM4 - Rassismus und machtkritische Bildungsarbeit
2023S
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
- 240128 SE VM8 / VM4 - Fotografie im Kontext humanitärer Hilfe und EZA
2022W
- 143219 PS Rassismus-kritisches Lesen in den Afrikawissenschaften - Der Text, das Selbst und die Gesellschaft
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
- 240128 VO+UE VM4 / VM5 - How Eastern Europe became White: Racism, Postcolonialism and Postcommunism - Racism, Postcolonialism and Postcommunism
2022S
- 240073 FS FM2 - Forschungsseminar (Part 2) - Education and Racism
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
2021W
- 143219 PS Rassismus, Positionalität, Geschichte: Annäherungen mit James Baldwin und Toni Morrison
- 240073 FS FM1 - Forschungsseminar (Teil 1) - Research Design - Education and Racism
- 240085 KU GM3 - Entwicklungstheorien und -paradigmen aus transdisziplinärer Perspektive
2021S
- 240128 VO+UE VM4 / VM5 - How Eastern Europe became White: Racism, Postcolonialism and Postcommunism - Racism, Postcolonialism and Postcommunism
- 240140 FS FM2 - Forschungsseminar (Teil 2) - Umsetzung: Entwicklung, Medien & Intersektionalität - Zugänge der Cultural Studies in der Entwicklungsforschung
2020W
- 143104 SE Bildung zwischen Unterdrückung und Befreiung in Südafrika während der Apartheid: - Von "Bantu Education" bis "People's Education"
- 240140 FS FM1 - Forschungsseminar (Teil 1) - Forschungsdesign: Entwicklung, Medien & Intersektionalität - Zugänge der Cultural Studies in der Entwicklungsforschung
2020S
- 240091 VO+UE VM4 / VM8 - Situiertes Lernen: Intersektionale Bildungsarbeit in Theorie und Praxis
- 240101 FS FM2 - Forschungsseminar (Teil 2) - Umsetzung - Macht und Empowerment: Verschränkungen von Theorie und Praxis in der Forschung
- 240128 VO+UE VM4 / VM7 - Understanding Gender, Power and Representation Through Female Icons of In-/justice - From Malala and Greta to Bana and Neda
- 251321 KU Current Human Rights Issues from an Interdisciplinary Perspective II
2019W
- 140077 KU Guided Reading: Afrika be-greifen (lernen) mit James Baldwin? - Ein Lektürekurs zu Verknüpfungen von Rassismus, Identität, Liebe, Kunst und Politik
- 240077 FS FM1 - Forschungsseminar (Teil 1) - Forschungsdesign - Macht und Empowerment: Verschränkungen von Theorie und Praxis in der Forschung
2019S
- 140098 UE Afrika weiter denken: Toni Morrisons Zugänge zu Identität und Rassismus
- 240094 SE VM4 / VM8 - Anti-oppressive Education, Power, and Racism
- 240114 MAKU Masterkurs
- 240115 SE VM7 / VM4 - SE Gender, Power, Intersectionality: Striving towards Empowerment or Emancipation
- 240116 VO+UE VM7 / VM4 - Differenz, Vielfalt, Diversität: ‚Gender Mainstreaming’ und ‚Diversity Management’ - im Kontext hegemonialer Diversitätspolitiken
2018W
- 140015 VO Machtverhältnisse und Ungleichheit in den Afrikawissenschaften - Perspektiven auf afrikanische Literaturen
- 140239 VO Toni Morrison und ihr Werk - im Kontext der Afrikawissenschaften lesen
- 240083 VO+UE VM4 / VM8 - Machtkritische Bildungsarbeit
2018S
2016W
- 140226 PS Afrikas Reisende wider Willen - Migration, Flucht und Asyl im 20. und 21. Jahrhundert
- 140370 VO+UE VM3 / VM4 - Flucht und Empowerment: Rekonstruktionen und Erweiterungen
2016S
- 140144 SE VM3 / VM7 - Gender und Empowerment
- 140234 PS Proseminar Afrikanische Geschichte
- 140284 VO Gender in Afrika
2015W
- 140072 PS Gender und Race in Afrika
- 140082 VO Wer darf über Afrika sprechen? Umgang mit Privilegien und Ungleichheiten in den Afrikawissenschaften
- 140394 VO+UE VM4 / VM8 - Global Education: theoriegeleitete Praxis dekolonisieren?
2014W
2013W
2012W
- 140065 PS Proseminar afrikanische Geschichte
- 140072 VO Wie(so) Afrika denken? Konzepte und Repräsentationen von Afrika - in Diskursen zu Entwicklung, Menschenrechten und Gender
2009W
2009S
- 140315 KU Afrikanische Feminismen
2008W
Letzte Änderung: Fr 17.01.2025 09:40