Mag. Christian Kohner-Kahler
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2015W
- 190068 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - In dubio pro Freud. Plädoyer für das Freudsche Subjekt in Zeiten der Krise.
2015S
- 190088 SE M4.4 Ethische Herausforderungen in Bildungs- und Erziehungsdenken - Herausforderungen ethischer Freiheitsversprechen in einer Kultur der Risikoprognose.
2014W
- 190030 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Täuschung der Bilder-Tausch der Worte - Zur Medientheorie Jacques Lacans
2013W
- 190198 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Zur Übertragung bei Freud und Lacan
2013S
- 190088 SE M4.4 Ethische Herausforderungen in Bildungs- und Erziehungsdenken - Welche Ethik(en) jenseits von Ödipus?
2012W
- 190200 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Die Gruppe als Lernfeld - Erfahrungslernen nach dem Ansatz der Aktionsforschung
2011S
- 190200 PS BM 1 Bildungswissenschaftliches Arbeiten in Theorie und Praxis - Die Gruppe als Lernfeld - Erfahrungslernen nach dem Ansatz der Aktionsforschung
- 190202 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Die Methodologie des Diskurses - Diskursanalyse in der Theorie Michel Foucaults
2010W
- 190274 SE 5.8.4 Je est un autre - Ich ist ein Anderer. - Problemlagen spätmoderner Bildungs- und Subjekttheorien
2010S
- 190188 SE 5.8.4 Homo oeconomicus und dilettantisches Subjekt - Bruchlinien und Grenzen postmoderner Subjektpositionen
2009W
- 190180 SE 5.8.4 Hinter den Spiegeln - Subjektivität und blinde Flecken im Zeitalter visueller Kodierungen
2009S
- 190148 SE 5.8.4 Die Macht der Sprache und die Kraft der Bilder - Zur postmodernen Dialektik von Sprache und Bild und ihren Folgen für das Subjekt
2008W
- 190143 SE 5.8.4 Disziplinierungsökonomien der Moderne III - "Was hat man dir, du armes Kind, getan?" - Zur Phänomenologie postmodern-säkularer Opferidentitäten.
2007W
- 190520 SE 5.8.4 Disziplinierungsökonomien der Moderne II - Heilen-Helfen-Herrschen. Über die Prinzipien medizinisch-pädagogischer Anpassungs- und Ausgrenzungsverfahren
2006W
- 190230 SE 5.8.4 [51b4aa-dd] Disziplinierungsökon. d. Moderne - Disziplinierungsökonomien der Moderne I. Das Strafbedürfnis der Gesellschaft am Beispiel von Freiheitsentzug und Schuldbekenntnis.
2005S
- 696906 SE+EX 5.8.4 [51b4aa-dd] Die geschlossene Gesellschaft - Die geschlossene Gesellschaft. Zur Frage eines pädagogischen Mehrwerts von Strafhaft
2004W
- 696906 SE 5.8.4 [51b4aa-dd] Kontroll.Hilfe-HelfendeKontrolle - Kontrollierende Hilfe - Helfende Kontrolle. Zur Antinomie sozialpädagogischer Interventionsformen
Letzte Änderung: Do 10.12.2020 05:06