2.3. Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
-
Hoffelner, Di 15:00-18:15 (5×), Di 30.04. 15:00-16:30, Sa 25.05. 09:45-15:45
-
Ziegelwanger, Fr 09:45-16:45 (2×), Sa 09:45-14:45 (2×)
-
490027 PS 5 ECTS Lebenswelten - Pädagogik der Achtsamkeit: Achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Ansätze der Pädagogik in Schule und LehrerInnenbildungValtl, Di 09:45-13:00 (8×)
-
490028 PS 5 ECTS Lebenswelten - Pädagogik der Achtsamkeit: Achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Ansätze der Pädagogik in Schule und LehrerInnenbildungValtl, Di 13:15-16:30 (8×)
-
Valtl, Do 13:15-16:30 (6×), Mi 29.05. 13:15-16:30
-
König, Do 15:00-17:30 (3×), Do 15:00-18:00 (5×)
-
Cataldo-Schwarzl, Do 09:45-13:00 (6×)
-
490038 PS 5 ECTS Lebenswelten - Geschlechterreflektierte Politische Bildung. Diversität - Geschlecht - HandlungsstrategienGötz, Do 09:45-13:00 (6×)
-
Wagner
-
Vetter, Mi 09:45-13:00 (6×)
-
Prenner
-
490075 PS 5 ECTS ( PH-WIEN ) Schulwelten - Gestaltung von und Kommunikation in virtuellen LernräumenGrössing
-
Krobath, Do 08:00-11:15 (8×)
-
490089 PS 5 ECTS Schulwelten - Kinderrechte als Grundlage pädagogischer Orientierung und VermittlungKobesova, Mo 18:30-21:30 (7×)
-
Moser-Zoundjiekpon
-
Lehmann
-
490154 PS 5 ECTS ( PH-WIEN ) Kommunikationsräume - Gestaltung von und Kommunikation in virtuellen LernräumenBauer
-
Wagreich
-
Wimmer, Mi 17:15-18:45 (13×)
-
Germ, Sa 09:30-13:00 (6×)
-
490197 PS 5 ECTS Schulwelten - Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen für SchulentwicklungsprozesseHöfferl, Mi 13.03. 15:00-18:00, Di 14:00-17:00 (5×), Di 09.04. 14:00-18:00
-
Schroll, Mo 13.05. 09:45-14:45, Mo 11:30-16:30 (2×), Mo 27.05. 09:45-16:30
-
Schroll, Mo 25.03. 11:30-16:30, Mo 09:45-14:45 (2×), Mo 06.05. 09:45-16:30
-
Hackl, Mi 18:30-20:00 (13×)
-
Fink, Mo 15:00-18:15 (5×), Mo 20.05. 15:00-20:00
-
Fink, Mo 18.03. 15:00-16:30, Mo 01.04. 15:00-18:15, Mo 15:00-20:00 (3×)
-
Adler, Do 13:15-16:30 (6×)
-
Adler, Do 13:15-16:30 (6×)
-
490220 PS 5 ECTS Lebenswelten - Geschlecht im Fokus von Pädagogik und Schulforschung: Von der Einführung der Koedukation zu queerer PädagogikSchneider, Mo 11:30-14:45 (7×)
-
Schröder, Mo 08:00-11:15 (7×)
-
490223 PS 5 ECTS Lebenswelten - Herausforderungen heterogener Lebenswelten und Möglichkeiten der InklusionspädagogikKossek, Mi 16:45-18:15 (8×), Mi 16:45-20:00 (3×)
-
490224 PS 5 ECTS Kommunikationsräume - Datenkritik: Medienkompetenz in digital-vernetzten LebensweltenRuge, Mo 18:30-21:30 (2×), Mo 16:45-20:00 (2×), Di 16:45-20:00 (2×), Mi 03.04. 18:30-21:30
-
Ruge, Sa 10:00-17:15 (4×)
-
Kayali, Di 13:15-16:30 (5×), Di 18.06. 13:15-18:15
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:46
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.