4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP
4.1. Gegenstand der Pädagogik II - Bildungstheorie und -philosophie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Heitger
-
190207 VO 4 ECTS 4.1 Subjektivität / Autonomie / Bildung - Subjektivität / Autonomie/ Bildung. Bildungswissenschaftliche Analysen zum Menschen als Subjekt.Sattler
4.2. Methoden - Methodologie II - Vertiefung in einer Methode (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190122 SE 4 ECTS 4.2 Empirisch quantitative Forschungsmethoden II - Empirisch quantitative Forschungsmethoden II - Analyse von komplexen Datenmaterial mittels SPSS und AMOSPonocny-Seliger
-
Khan
-
190523 SE 4 ECTS 4.2 Empirische Methoden Studienverlaufsforschung - Empirische Methoden StudienverlaufsforschungStephenson
-
190695 SE 4 ECTS 4.2 Zur Theorie u.Praxis qual.empir.Forschung - Zur Theorie und Praxis qualitativ-empirischer Forschung in der EB II: Vorbereitung und Durchführung von Interviews zur Anregung von SelbstaufklärungFinger
-
190729 SE 4 ECTS 4.2. Die Alchemie der Worte - obj. Hermeneutik - Die Alchemie der Worte - Objektive Hermeneutik. Neue Wege in pädagogische FelderChristof
-
Steger, Do 12:00-13:30 (14×)
-
190791 SE 4 ECTS 4.2 STEEP - Empirische Zugänge - Empirische Zugänge zur Untersuchung des STEEP-Konzepts zur Förderung der Beziehung zwischen Eltern und ihren KleinkindernKißgen
-
190807 SE 4 ECTS 4.2 Empirisch-quantitative Verfahren II - Empirisch-quantitative Verfahren am Modell eines konkreten ForschungsvorhabensBeer
-
190837 SE 4 ECTS 4.2 Erziehungswirklichkeit - Erziehungswirklichkeit und das Potential des Menschen: methodologische Strategien des Kritischen RealismusHutterer
4.3. Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Vertiefung in eine analytische Theorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190083 VO 4 ECTS 4.3 Humanist. Psychologie u.Pädagogik II - Humanistische Psychologie und Pädagogik IIHutterer
-
190721 VO 4 ECTS 4.3 Entwicklung und Bildung 4 - Entwicklung und Bildung 4: Erwachsensein und Altwerden als Themen einer psychoanalytischen EntwicklungspädagogikStephenson
-
190795 SE 4 ECTS 4.3 Diagnostik im Kindes- u. Jugendalter - Pädagogik relevante Diagnostik im Kindes- und JugendalterKißgen
-
190805 SE 4 ECTS 4.3 Pädagogik und Politik - Pädagogik und Politik. Analyse verschiedener Verhältnisbestimmungen von Pädagogik und PolitikSattler
-
Mitgutsch
-
190848 SE 4 ECTS 4.3 Scheidung u.Obsorge aus päd.Sicht - Probleme von Scheidung und Obsorge aus pädagogischer SichtBarth-Richtarz
4.4. Praxisleitende Konzepte - Lehrveranstaltungen über praxisleitende Konzepte in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Hutterer
-
190350 SE 4 ECTS 4.4. Qualitätsentwicklung - Qualitätsentwicklung in Einrichtungen und Diensten für Menschen mit BehinderungMeyer
-
190687 SE 4 ECTS 4.4 Vereinbaren statt anordnen - Vereinbaren statt anordnen. Neoliberale Gouvernementalität macht Schule.Czejkowska
-
190822 SE 4 ECTS 4.4. Praxisl. Konzepte d.Sprachheilpäd. - Praxisleitende Konzepte der Sprachheilpädagogik. Zur theoretischen Fundierung sprachheilpädagogischen HandelnsGregor
-
190839 SE 4 ECTS 4.4 Life Long Learning - Life Long Guidance - Die Konzepte "Lebenslanges Lernen", "Lebenslange berufliche Begleitung" und "Supervision" werden vorgestellt, ihre Geschichte u. theoret. Hintergründe beleutet u. ihre Bedeutung f. aktuelle Bildungsfragen überprüft.Knopf
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34