c) Pädagogisch-Didaktisch-Wissenschaftliche Ausbildung
Modul 8: Pädagogisch-wissenschaftliche Berufsvorbildung
Theorie und Praxis der Schulentwicklung (VO/SE/UE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)
-
190122 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.Breen-Wenninger, Di 09:00-11:30 (7×), Sa 24.03. 09:00-16:00
-
190129 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit KooperationsschulenHoyer-Neuhold, Mo 05.03. 16:00-17:30, Mo 14:00-18:00 (5×), Mo 21.05. 14:00-17:45
-
190140 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit KooperationsschulenMessner, Do 15:00-19:00 (5×), Do 28.06. 15:00-18:00
-
190397 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversität als Thema in der SchulentwicklungStrutzenberger-Reiter, Fr 20.04. 13:15-17:30, Fr 27.04. 10:15-14:30, Fr 13:15-17:00 (2×)
-
Eberherr, Fr 09.03. 13:00-17:00, Sa 10.03. 10:00-13:00, Fr 23.03. 10:00-15:00, Fr 27.04. 10:00-14:30, Fr 22.06. 10:00-16:00
Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (VO/SE/UE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)
-
190082 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.Lion
-
190123 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinischen Psychologie, Konflikte, Krisen, Traumata - Erkennen, Verlauf, Prävention, Behandlung.Rothmayr, Mo 15:00-17:00 (13×)
-
Adler, Mi 17:00-20:00 (7×)
-
Wegricht, Mo 10:30-13:30 (10×)
-
190335 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von 10 bis 18 JährigenHerzog, Di 06.03. 17:15-21:15, Fr 11.05. 08:00-16:00, Sa 12.05. 08:00-16:00, So 13.05. 08:00-16:00
Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (VO/SE/UE 2 ST) (3 ECTS-Pkte)
-
190024 SE 3 ECTS Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
-
190026 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Umgang mit schwierigen UnterrichtssituationenValtl, Fr 10:00-18:00 (2×), Sa 26.05. 10:00-18:00
-
Comber
-
190312 SE 3 ECTS Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"Hämmerle, Mi 09:00-14:30 (6×)
-
190396 SE 3 ECTS Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.Lion
Vertieftes Pflichtfach Islamische Religionspädagogik (VO/SE/UE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)
Islamische Religionspädagogik
Modul 9: Fachbezogenes Praktikum (UE 3 SST) (5 ECTS-Pkte)
-
Medeni, Do 17:30-21:00 (9×)
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37