M07 WM Geschichte der Europäischen Musik nach ca. 1600
- 160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
- 160045 SE Christoph Willibald Glucks Opern
- 160048 UE Einführung in die Analyse tonaler Musik
- 160050 SE Goethe-Vertonungen
- 160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
- 160068 SE Musikalische Topoi: Pastorale, Battaglia etc.
- 160072 SE Instrumentale Barockmusik im österreichisch-süddeutschen Raum: Schmelzer, Biber, Muffat
- 160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
- 160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
- 160086 VO Phrasierung und Artikulation in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts
- 160094 VO Anton Bruckner
- 160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
- 170223 UE Übung "Medienübergänge" - Schiller und die Oper
- 170233 UE Übung "Inszenierte Räume" - Städte der Operngeschichte - Opernstädte
- 170506 VU Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
- 170517 VU Musiktheater im barocken Europa - Voraussetzungen, Entstehung und Entwicklungen der Kunstform Oper
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39