Seminare
- 490007 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Medienpädagogik und -didaktik in der Schulpraxis
- 490012 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Reformpädagogische Konzepte
- 490021 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens
- 490030 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens
- 490031 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens
- 490035 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Persönliche Dimensionen der Lehr- und Lerninteraktion in Gruppe
- 490037 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Einsatz von eLearning im Unterricht
- 490050 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Aktuelle Fragestellungen in der österreichischen Schulpädagogik
- 490053 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theatrale Wege des Lehrens und Lernens. Theoretische Grundlagen und praktische Arbeitsweisen
- 490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
- 490062 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom-Management mit Präsentationstechnik und Stimmbildung
- 490063 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Grenzen und Möglichkeiten von Mehrsprachigkeit in der Schule
- 490085 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Differenzierung und Individualisierung
- 490091 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Heterogenität - Diversity - Intersektionalität
- 490102 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Außerschulische Lernorte - Lernen im virtuellen Raum
- 490104 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom Management in schwierigen Unterrichtssituationen
- 490110 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Didaktik des (vor)wissenschaftlichen Schreibens
- 490139 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Videografie-gestützte Analyse von Unterrichtsprozessen und LehrerInnenhandeln
- 490396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Letzte Änderung: Di 28.06.2022 01:09
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)