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010083 VU Catechetics II: Whole Community Catechesis (2014S)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 17.06.2014 15:00 - 18:15 (ehem. Hörsaal 47 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Thursday 02.10.2014 10:00 - 12:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Tuesday 25.11.2014 17:00 - 19:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Tuesday 13.01.2015 11:30 - 13:30 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Thursday 07.05.2015
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 07.04. 08:45 - 09:30 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Monday 07.04. 09:45 - 11:15 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Monday 07.04. 11:30 - 12:15 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Monday 07.04. 13:15 - 14:45 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Tuesday 03.06. 08:00 - 09:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 03.06. 09:45 - 11:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 03.06. 11:30 - 12:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag, Gespräch, Übungsaufgaben
Alle Unterlagen sind ab Ende März auf der Lernplattform zu finden.
Alle Unterlagen sind ab Ende März auf der Lernplattform zu finden.
Reading list
Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz (Hg.): Die deutschen Bischöfe: 'Katechese in veränderter Zeit', Bonn 2004.
Association in the course directory
Pflichtfach für 011(08W, 11W) D28 und für 033 193 (08W, 11W) B24, gilt für 011 (02W) gemeinsam mit der angebotenen LV "Grundlagen der Katechetik" als "Religionspädagogik und Katechetik II: Katechetik", (freies) Wahlfach für 020
Last modified: We 15.12.2021 00:14
In der Veranstaltung werden Grundlinien und Konzeptionen der Gemeindekatechese kennengelernt und angesichts gesellschaftlicher und kirchlicher Umbruchsprozesse auf ihre Passgenauigkeit hin geprüft. In der Veranstaltung werden zudem Kriterien für eine zeitgemäße religionspädagogische Arbeit an außerschulischen Lernorten erarbeitet. Die Fähigkeit zur Vermittlung des Glaubensgehaltes sowie zur kritischen Analyse der vielfältigen Praxis von Glaubenserschließung in unterschiedlichen Handlungsfeldern sollen gefördert werden.