040024 VO Management I - Marketing (MA) (2020S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Wednesday 24.06.2020 08:00 - 09:00 Digital
- Monday 21.09.2020 09:45 - 10:45 Digital
- Monday 16.11.2020 09:45 - 10:45 Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG:
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise und weitere Informationen zur Lehrveranstaltung werden über Moodle bekannt gegeben.
Die Prüfung wird in der Zeit von Home-Learning online abgehalten. Informationen zum Ablauf der Online Prüfung folgen Anfang Mai.
- Wednesday 04.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 11.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 18.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 25.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 01.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 22.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 29.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 06.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
ACHTUNG: Die Prüfung zur LV Management I - Marketing findet in der Zeit von Home-Learning online statt. Informationen zum Ablauf der Online Prüfung folgen Anfang Mai.
Auch wenn für die Vorlesung keine Anwesenheitspflicht besteht, wird ein Besuch der Lehrveranstaltung als Kursvorbereitung dringend empfohlen.
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 24.06.2020 können Sie sich ab 05.05.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 22.06.2020, 12:00 möglich.
Auch wenn für die Vorlesung keine Anwesenheitspflicht besteht, wird ein Besuch der Lehrveranstaltung als Kursvorbereitung dringend empfohlen.
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 24.06.2020 können Sie sich ab 05.05.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 22.06.2020, 12:00 möglich.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Kapitel des Lehrbuchs und die in der Vorlesung (Folien inklusive Podcasts) behandelten Inhalte. Die Prüfung (100% der Leistungserbringung) besteht aus Multiple-Choice Fragen.
Reading list
Homburg, Christian (2017). Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 6. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
Folien inklusive Podcasts
Folien inklusive Podcasts
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:12
Die Vorlesung soll dazu sensibilisieren, marketingbezogene Probleme zu erkennen und Lösungsansätze dafür zu finden.
Das Merkblatt zur Vorlesung finden Sie hier: https://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_marketing/unterlagen/Merkblaetter/2020SS_Merkblaetter/VO_Management_Marketing_Merkblatt_SS2020.pdf