040086 VO Management I - Marketing (MA) (2020W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Wednesday 27.01.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Wednesday 24.02.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Wednesday 28.04.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Wednesday 23.06.2021 10:00 - 11:00 Digital
Lecturers
Classes
Die Einheiten der Vorlesung werden über Digitallehre abgewickelt; dafür wird den Student*innen der Foliensatz der jeweiligen Einheit inklusive Podcasts online zur Verfügung gestellt. Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Einheiten der Vorlesung werden über Digitallehre abgewickelt; dafür wird den Student*innen der Foliensatz der jeweiligen Einheit inklusive Podcasts online zur Verfügung gestellt.
Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Die Lehrveranstaltung wird über die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at/) durchgeführt; um Zugang zu den Materialien zu erhalten, registrieren Sie sich über U:SPACE mit Ihrem u:account für diese Lehrveranstaltung.
Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Die Lehrveranstaltung wird über die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at/) durchgeführt; um Zugang zu den Materialien zu erhalten, registrieren Sie sich über U:SPACE mit Ihrem u:account für diese Lehrveranstaltung.
Minimum requirements and assessment criteria
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 27.01.2021 können Sie sich ab 17.11.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 25.01.2021, 12:00 möglich. Informationen zu weiteren Prüfungsterminen folgen auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing bzw. über U:SPACE.
Examination topics
Kapitel des Lehrbuchs und die in der Vorlesung behandelten Inhalte (Folien inklusive Podcasts). Die Prüfung (100% der Leistungserbringung) besteht aus Single-Choice Fragen (5 Antwortmöglichkeiten, 1 korrekte Antwort, keine Minuspunkte).
Reading list
Homburg, Christian (2017). Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 6. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
Folien der Vorlesung inklusive Podcasts
Folien der Vorlesung inklusive Podcasts
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:12
Die Vorlesung soll dazu sensibilisieren, marketingbezogene Probleme zu erkennen und Lösungsansätze dafür zu finden.
Mehr Informationen: https://marketing.univie.ac.at/studium/master/lvs-im-wintersemester/