040087 KU Consumer Behavior (MA) (2020S)
Labels
Summary
Registration/Deregistration
- Registration is open from Mo 10.02.2020 09:00 to We 19.02.2020 12:00
- Registration is open from Tu 25.02.2020 09:00 to We 26.02.2020 12:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Groups
Group 1
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
UPDATE: 09.06.2020
Die Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten findet wie bereits angekündigt am 07.07.2020 vormittags im Juridicum der Universität Wien statt. Die Prüfung dauert 90 Minuten.
Erlaubte Gegenstände sind E-Mail (dieses wird Ihnen ca. 1 Woche vor der Prüfung zugeschickt), Maske, Ausweis, Getränk, Schreibutensilien.
Detaillierte Informationen zu Einlass- und Startzeit, Eingang und Korridor erfolgen Anfang Juli gesondert via E-mail.
Falls Sie am 7.7.2020 nicht an der Prüfung teilnehmen, melden Sie dies bitte sobald als möglich. (judith.ladenstein@univie.ac.at)
Es wurde eine Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten genehmigt und zwar für den 07.07.2020 im Juridicum. Nähere Informationen zum Ablauf der Prüfung bzw. zur Uhrzeit erfahren Sie in Kürze.UPDATE: Bitte beachten Sie die ÄNDERUNG der LEISTUNGSKONTROLLE!ACHTUNG:
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise werden über Moodle und/oder e-mail bekannt gegeben.
Bei Fragen wenden Sie sich per e-mail an: judith.ladenstein@univie.ac.at
- Tuesday 03.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 10.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 17.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 24.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 31.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 21.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 28.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 05.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 12.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Monday 18.05. 16:45 - 21:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 19.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 20.05. 16:45 - 21:30 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Monday 25.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Monday 25.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Tuesday 26.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 02.06. 15:00 - 20:00 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Monday 08.06. 18:30 - 21:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 09.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Monday 15.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 16.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 23.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
-
Tuesday
30.06.
08:00 - 09:30
Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock - Tuesday 22.09. 09:45 - 11:15 Digital
Aims, contents and method of the course
Reading list
W: Udo Wagner; Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung, elektronisch verfügbar unter: http://moodle.univie.ac.at
Ergänzend: Michael R. Solomon; Konsumentenverhalten, Pearson, 2013
Group 2
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
UPDATE: 09.06.2020
Die Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten findet wie bereits angekündigt am 07.07.2020 vormittags im Juridicum der Universität Wien statt. Die Prüfung dauert 90 Minuten.
Erlaubte Gegenstände sind E-Mail (dieses wird Ihnen ca. 1 Woche vor der Prüfung zugeschickt), Maske, Ausweis, Getränk, Schreibutensilien.
Detaillierte Informationen zu Einlass- und Startzeit, Eingang und Korridor erfolgen Anfang Juli gesondert via E-mail.
Falls Sie am 7.7.2020 nicht an der Prüfung teilnehmen, melden Sie dies bitte sobald als möglich. (judith.ladenstein@univie.ac.at)
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise werden über Moodle und/oder über e-mail bekannt gegeben.
Bei Fragen wenden Sie sich per e-mail an:
judith.ladenstein@univie.ac.atACHTUNG: Bitte beachten Sie auch die Änderung der Leistungskontrolle!
- Tuesday 03.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 10.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 17.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 24.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 31.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 21.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 28.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 05.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 12.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 19.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 26.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 09.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 16.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 23.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 30.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 22.09. 09:45 - 11:15 Digital
Aims, contents and method of the course
weitere Informationen:
https://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2019/konsumentenverhalten/
Reading list
Information
Assessment and permitted materials
20% Projekt
80% EndtestAuf die korrekte Vorgangsweise beim wissenschaftlichen Arbeiten bzw. Zitieren wird besonders hingewiesen; vergleiche beispielsweise:
https://marketing.univie.ac.at/studium/verhaltenskodex/
https://wirtschaftswissenschaften.univie.ac.at/service/studienservicecenter/schriftliche-arbeiten/master-magisterarbeit/
Dieser Kurs verwendet Turnitin. Mit der Anmeldung zum Kurs stimmen Sie der Plagiatsprüfung der eingereichten Inhalte zu.
Dieser zentralen Rolle des Konsumentenverhaltens wird im Rahmen dieser Lehrveranstaltung Rechnung getragen, indem sie sich mit Erklärungsansätzen über das Zustandekommen von Kaufentscheidungen beschäftigt. Ihre Strukturierung und inhaltliche Gestaltung orientiert sich am sogenannten SOR-(Stimulus-Organismus-Reaktion) Paradigma, das einen anerkannten Denkansatz in der Konsumentenverhaltensforschung darstellt.
Ziel ist einerseits die Vermittlung eines Überblicks über diesen Forschungsbereich und die Erarbeitung grundlegender Konzepte; andererseits soll an Hand von Stimulusmaterial aus der Praxis bzw. von Videos die Umsetzung der vorgestellten Inhalte in konkreten Situationen demonstriert werden.
Ein empirisches Projekt soll ferner die Anwendung einiger der vorgestellten Konzepte an Hand einer realen Problemstellung demonstrieren und den Studierenden ermöglichen, einschlägige Erfahrungen zu sammeln.
Mehr Informationen finden Sie hier:
https://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_marketing/unterlagen/Merkblaetter/2020SS_Merkblaetter/Merkblatt_KV1-Prof._Wagner_SS2020.pdf