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040282 FK Internet Marketing & Electronic Commerce (BA) (2018W)
Internet Marketing und Electronic Commerce
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2018 09:00 to Th 20.09.2018 12:00
- Deregistration possible until Mo 15.10.2018 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 29.10. 09:45 - 18:15 Seminarraum 5 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Tuesday 30.10. 09:45 - 18:15 Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Wednesday 31.10. 10:00 - 18:15 Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Monday 19.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Monday 03.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2 Teilklausuren nach Abschluss der Blocklehrveranstaltung.
In jeder dieser Klausuren können die Studierenden 30 Punkte erzielen, die für das Bestehen der Gesamtklausur erforderlich sind (jeweils 50% der erforderlichen Punkte).
In jeder dieser Klausuren können die Studierenden 30 Punkte erzielen, die für das Bestehen der Gesamtklausur erforderlich sind (jeweils 50% der erforderlichen Punkte).
Minimum requirements and assessment criteria
Um Unfairness zu vermeiden und den Studierenden eine Möglichkeit zur Notenverbesserung zu geben, wird in jeder der beiden Klausuren eine Zusatzfrage gestellt, mit der weitere 10 Punkte erreicht werden können. Eine ausreichende Note (4=30) und die Note 1 können grundsätzlich ohne diese beiden Zusatzfragen erzielt werden. Die möglichen Zusatzpunkte dienen somit ausschließlich der Notenverbesserung.
Examination topics
In der Vorlesung werden die verschiedenen Aspekte des Internet-Marketing und des marktorientierten Electronic Commerce erläutert. Die Auswahl und Reihenfolge der Kapitel orientiert sich weitgehend an einem allgemeinen Phasenmodell des Marketingmanagementprozesses (1. Analyse/Information, 2. Planung eines marktorientierten Handlungsprogramms, 3. Implementierung des Programms und 4. Kontrolle der Handlungsergebnisse).
Reading list
- Fritz, W.: Internet-Marketing und Electronic Commerce, 3. Aufl., Wiesbaden 2004. Die 4. Aufl. ist noch nicht erschienen. http://amzn.to/1uuXK6g
- Aktuelle Literaturangaben in der Vorlesung.
- Vorlesungsfolien: per kennwortgeschütztem Download erhältlich. Das Kennwort wird in der ersten Lehrveranstaltung mitgeteilt, ebenso weitere aktuelle Literatur.
- Aktuelle Literaturangaben in der Vorlesung.
- Vorlesungsfolien: per kennwortgeschütztem Download erhältlich. Das Kennwort wird in der ersten Lehrveranstaltung mitgeteilt, ebenso weitere aktuelle Literatur.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29
Mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ws-201819/e-marketing/
Darstellung der wachsenden Bedeutung der Internet-Ökonomie, der Grundlagen und Rahmenbedingungen des Internet-Marketing und des Electronic Commerce, der Elemente der Konzeption des Internet-Marketing sowie der Implementierung und Kontrolle des Internet-Marketing. Ermunterung der Studierenden zur weiteren Beschäftigung mit aktuellen Fragen des Internet-Marketing insbesondere unter praxisorientiertem Aspekt.