040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2017S)
Continuous assessment of course work
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Voraussetzung:
Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions
KFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1
mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/mako2000000/
Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions
KFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1
mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/mako2000000/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 15.02.2017 09:00 to We 22.02.2017 12:00
- Deregistration possible until Tu 14.03.2017 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 14.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 21.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 28.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 02.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 09.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 16.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 23.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 30.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 13.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 20.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 27.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur differenzierten Wirkung von Sponsoring (Experiment zum Sponsoring einer kontroversiellen Ballveranstaltung). Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen und die Vorbereitung des Projekts. Der zweite Teil beinhaltet die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.
Assessment and permitted materials
Zwischenpräsentation (Aufsatz) (30%)
Endpräsentation (Projekt) (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Endpräsentation (Projekt) (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)
Examination topics
Reading list
Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29