Universität Wien

040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2017S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work

Voraussetzung:
Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions
KFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1
mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/mako2000000/

Registration/Deregistration

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Details

max. 50 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 07.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 14.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 21.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 28.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 02.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 09.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 16.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 23.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 30.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 13.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 20.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 27.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur differenzierten Wirkung von Sponsoring (Experiment zum Sponsoring einer kontroversiellen Ballveranstaltung). Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen und die Vorbereitung des Projekts. Der zweite Teil beinhaltet die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.

Assessment and permitted materials

Zwischenpräsentation (Aufsatz) (30%)
Endpräsentation (Projekt) (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)

Minimum requirements and assessment criteria

Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)

Examination topics

Reading list

Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:29