Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

040410 KU Marketing Communication 2 (MA) (2021S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Continuous assessment of course work
MIXED

Voraussetzung:

Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 50 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 09.03. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 16.03. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 23.03. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 13.04. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 20.04. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 27.04. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 04.05. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 11.05. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 18.05. 13:15 - 14:45 Digital
  • Tuesday 01.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 5 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
    Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Tuesday 08.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Tuesday 15.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Tuesday 22.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Aims, contents and method of the course

Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zu einem (im Teil 1 nicht behandelten) Instrument der Marketing-Kommunikation. Im Kurs ‚Data Analysis for Marketing Decisions‘ geübte Analysemethoden werden dabei angewendet. Jede Gruppe von Teilnehmer*innen führt eine eigenständige Arbeit durch. Der erste Teil des Kurses umfasst die Einführung und individuelle Besprechung des Projekts. Der zweite Teil enthält die Zwischenpräsentation (Vorstellung des Projekts, theoretische Grundlagen). Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate. Die schriftliche Arbeit ist in deutscher Sprache zu verfassen und am Ende des Semesters abzugeben.
mehr Informationen finden Sie hier: https://marketing.univie.ac.at/studium/master/lvs-im-sommersemester/

Assessment and permitted materials

Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
• Zwischenpräsentation (25 %)
• Endpräsentation (25 %)
• Schriftliche Projektarbeit (50 %)

Minimum requirements and assessment criteria

Voraussetzung:
Data Analysis for Marketing Decisions (unbedingt)
Marketing-Kommunikation 1 (empfehlenswert)
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)

Examination topics

Reading list

Fill, C., Turnbull, S. (2016): Marketing Communications, 7th ed., Pearson

Association in the course directory

Last modified: Fr 12.05.2023 00:12