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040578 SE Seminar Marketing (MA) (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 14.02.2018 09:00 to We 21.02.2018 12:00
- Deregistration possible until We 14.03.2018 23:59
Details
max. 24 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 07.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 14.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 21.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 18.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 25.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 09.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 16.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 06.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 13.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 20.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Wednesday 27.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Im Zuge von Zwischenpräsentationen stellen die TeilnehmerInnen die für das Seminarthema grundlegende Theorie und Methodik vor (die Reihenfolge der Präsentationen erfolgt nach dem Zufallsprinzip). Diese Literatur dient als Basis für die schriftliche Seminararbeit. Im Rahmen der Seminararbeit werden wissenschaftliche Aufsätze zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing aufgearbeitet und am Semesterende präsentiert. Die schriftlichen Arbeiten sind in deutscher Sprache zu verfassen und dem Lehrveranstaltungsleiter spätestens eine Woche vor der Endpräsentation abzugeben.
Minimum requirements and assessment criteria
Schriftliche Seminararbeit 60 Prozent
Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20 Prozent
Endpräsentation (Aufsatz) 20 Prozent
Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20 Prozent
Endpräsentation (Aufsatz) 20 Prozent
Examination topics
Reading list
Little, J.D.C. (1979): Aggregate Advertising Models: The State of the Art, Operations Research, 27(4), 629-667.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29
Analyse, Präsentation und kritische Dokumentation von Studien zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing
mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2018/seminar10000100/
Voraussetzungen:
• Anmeldung über u:space
• Major: Positive Absolvierung des Kurses Marktforschung 2 oder International Marketing Research 2
• KFK: (1) Positive Absolvierung des Moduls A, B oder C der KFK Marketing, oder (2) positive Absolvierung von zwei Theoriekursen aus den Modulen A, B und C