Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
050107 VU Media and Education (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2014 09:00 to Su 23.02.2014 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 05.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 19.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 26.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 02.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 09.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 30.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 07.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 14.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 21.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 28.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 04.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 11.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 18.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Wednesday 25.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminararbeit (Einzelarbeit), Gruppenarbeit (schriftliche Ausarbeitung und Präsentation inkl. Diskussion)
Minimum requirements and assessment criteria
Nach Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage
. . . die theoretischen Grundlagen des didaktischen Designs zu erläutern.
. . . geeignete Inhaltsformen zur Vermittlung von Lehrstoff zu wählen.
. . . zu erklären, wie Lernende zum Lernen aktiviert werden können.
. . . Betreuungsmaßnahmen für Lernende zu konzeptionieren.
. . . ein didaktisches Design zu entwickeln und mit anderen didaktischen Designs zu vergleichen.
. . . ausgewählte Methoden zur Evaluierung eines didaktischen Designs zu erläutern und anzuwenden.
. . . die theoretischen Grundlagen des didaktischen Designs zu erläutern.
. . . geeignete Inhaltsformen zur Vermittlung von Lehrstoff zu wählen.
. . . zu erklären, wie Lernende zum Lernen aktiviert werden können.
. . . Betreuungsmaßnahmen für Lernende zu konzeptionieren.
. . . ein didaktisches Design zu entwickeln und mit anderen didaktischen Designs zu vergleichen.
. . . ausgewählte Methoden zur Evaluierung eines didaktischen Designs zu erläutern und anzuwenden.
Examination topics
Vortrag mit Diskussion, Seminararbeiten, Gruppenarbeiten, Präsentationen
Reading list
siehe Lernplattform
Association in the course directory
2.4.2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:29
Entwicklung eines didaktischen Designs
- Wie gestalte ich ein didaktisches Design?
- Richtlinien zur Gestaltung von didaktischen Designs
- Trends in der Lehre
Evaluierung eines didaktischen Designs
- Evaluierungsmethoden
- Qualitätssicherung