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070191 SE Master's Thesis Seminar (2021W)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 08.09.2021 09:00 to Th 23.09.2021 14:00
- Registration is open from Tu 28.09.2021 09:00 to Th 30.09.2021 14:00
- Deregistration possible until Su 31.10.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Gemäß der aktuellen Covid19 Situation kann die Lehrveranstaltung auch online stattfinden.
- Monday 04.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 11.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 18.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 25.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 08.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 15.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 22.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 29.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 06.12. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 13.12. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 10.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 17.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 24.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Monday 31.01. 17:30 - 19:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Präsentation des Themas der Masterarbeit oder eines anderen selbstgewählten Themas
Minimum requirements and assessment criteria
Präsentation des Themas der Masterarbeit und aktive Teilnahme am Seminar
Examination topics
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Reading list
Christian Gerlach, The Extermination of the European Jews (Cambridge 2016).
Thomas Hellmuth (Hg.), Das "selbstreflexive Ich". Beiträge zu Theorie und Praxis politischer Bildung (Innsbruck 2009).
Thomas Hellmuth (Hg.), Das "selbstreflexive Ich". Beiträge zu Theorie und Praxis politischer Bildung (Innsbruck 2009).
Association in the course directory
Masterseminar (4 ECTS).
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
• Kenntnis ausgewählter Forschungsfragen eines breiten Teilgebiets der
Geschichte, bzw. der Geschichts- und/oder der Politikdidaktik
• Vertiefte Kenntnis ausgewählter Theorie-, Quellen- und Methodenfragen der Geschichte, der Geschichts- und/oder der Politikdidaktik
Fachliche Methoden
• Fähigkeit, in historischen, geschichts- und/oder politikdidaktischen
Kategorien und Entwicklungszusammenhängen zu denken
• Fähigkeit, sich mit historischen, geschichts- und/oder politikdidaktischen Fragestellungen, Theorien, Methoden und Forschungskontroversen kritisch auseinanderzusetzen und historische bzw. geschichtsund/oder politikdidaktische Probleme selbständig zu analysieren