Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
070198 SE Specialisation: (2014S)
Reading and writing texts
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2014 00:00 to We 19.02.2014 23:59
- Registration is open from Mo 03.03.2014 00:00 to We 05.03.2014 23:59
- Deregistration possible until Su 30.03.2014 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 05.03. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 19.03. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 26.03. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 02.04. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 09.04. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 30.04. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 07.05. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 14.05. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 21.05. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 28.05. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 04.06. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 11.06. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 18.06. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
- Wednesday 25.06. 16:00 - 17:30 Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1) Regelmäßige Teilnahme
2) Präsentation eines im Kontext der Lehrveranstaltung übernommenen "Themas"
3) Schriftliche Ausarbeitung - im Umfang von 40 Seiten
2) Präsentation eines im Kontext der Lehrveranstaltung übernommenen "Themas"
3) Schriftliche Ausarbeitung - im Umfang von 40 Seiten
Minimum requirements and assessment criteria
Das Themenfeld Lesen und Schreiben wird in der bildenden Kunst in religiösem, rechtlichem und wirtschaftlichem Kontext oftmals dargestellt.
Warum werden diese beiden Tätigkeiten szenisch eingesetzt? - Wer versteht die Darstellung ?
Diese Fragen sollen ebenso behandelt werden, wie andererseits wichtige Bereiche des Lesens und Schreibens an Einzelbeispielen analysiert werdn.
Praktische Übungen!
Warum werden diese beiden Tätigkeiten szenisch eingesetzt? - Wer versteht die Darstellung ?
Diese Fragen sollen ebenso behandelt werden, wie andererseits wichtige Bereiche des Lesens und Schreibens an Einzelbeispielen analysiert werdn.
Praktische Übungen!
Examination topics
Reading list
Literatur - wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben
bitte, beachten Sie einen einführenden "Text" als Überblick auf der Lernplattform "Moodle"
bitte, beachten Sie einen einführenden "Text" als Überblick auf der Lernplattform "Moodle"
Association in the course directory
MA Frauen- und Geschlechtergeschichte: Seminar Vertiefung 1 oder 2 (6 ECTS) | MA Geschichte: Seminar Vertiefung I oder II: Fragestellungen und Themen der Wissenschaftsgeschichte (6 ECTS) | MA Historisch-Kulturwissenschaftliche Europaforschung: Vertiefung II Historisch-Kulturwissenschaftliche Europaforschung in raumübergreifender Perspektive (6 ECTS) MA Globalgeschichte: Seminar Vertiefung I: Weltregionen in globalgeschichtlicher Sicht (6 ECTS) | Lehramtsstudium Geschichte: Seminar Vertiefung: Frauen- und Geschlechtergeschichte (6 ECTS) | MATILDA
Last modified: Th 29.10.2020 00:17
drei Fragen nachgehen
1) Wer kann lesen? - Wer schreibt (kann schreiben) -. wofür schreibt man (etwas auf)?
2) Wie liest man? - Wie schreibt man?
3) Womit und wo schreibt man?
4) Wer unterrichtet wen?
wer