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070277 PS Proseminar - Perpetrator research National Socialism (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.02.2021 09:00 to Mo 22.02.2021 14:00
- Registration is open from We 24.02.2021 09:00 to Fr 26.02.2021 14:00
- Deregistration possible until We 31.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
jeweils Dienstag 10:30 - 13:00
1. Termin 02.03.2021 online - alle Termine bis vorerst Mitte April finden online statt
Raum: https://phwien-ac-at.zoom.us/j/2559753096
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Mitarbeit, Abgabe der Teilleistungen;
Verfassen der Bachelorarbeit
Verfassen der Bachelorarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
aktive Mitarbeit
Präsentation der Teilleistungen;
Abgabe der Bachelorarbeit
Präsentation der Teilleistungen;
Abgabe der Bachelorarbeit
Examination topics
Präsentation der Teilleistungen;
Abgabe der Bachelorarbeit
Abgabe der Bachelorarbeit
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
BA Geschichte (V 2012): Zeitgeschichte (5 ECTS)
BA Geschichte (V 2019): PM6 (5 ECTS)
BEd Lehramt: UF GSP 04 Aspekte und Räume 2 (5 ECTS): PS im Fach Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Hist.-kulturwiss. Europaforschung, Globalgeschichte, Österreichische Geschichte 2
BA Geschichte (V 2019): PM6 (5 ECTS)
BEd Lehramt: UF GSP 04 Aspekte und Räume 2 (5 ECTS): PS im Fach Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Hist.-kulturwiss. Europaforschung, Globalgeschichte, Österreichische Geschichte 2
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
und Methodenfragen in einem bestimmten Themengebiet des Unterrichtsfachs Geschichte Sozialkunde und Politische Bildung, Verständnis für die Geschichtlichkeit, Vielfalt und Unabgeschlossenheit historischen Wissens in einem bestimmten Themengebiet der
Geschichte;
Fähigkeiten, Theorien und Kategorien verwenden, um historische Strukturen und Entwicklungszusammenhänge herauszuarbeiten;
Grundfähigkeit, sich mit Geschichtsbildern, historischen Narrativen
und Theorien der Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik
kritisch auseinanderzusetzen;
Fähigkeit, geschichtswissenschaftliche und geschichtsdidaktische Fragestellungen angeleitet zu formulieren und mit ihnen selbständig
Umzugehen, den Forschungsstand und Forschungskontroversen in einem bestimmten Themengebiet des Unterrichtsfachs Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung zu erfassen und die entsprechende Fachliteratur zu bewerten, historische Quellen angeleitet auszuwerten, Instrumentalisierung von Geschichte in öffentlichen
Debatten zu erkennen und sich damit auseinanderzusetzen, eine formal korrekte, klar gegliederte, wissenschaftlich argumentierte, inhaltlich und methodisch vertretbare geschichtswissenschaftliche und geschichtsdidaktische Arbeit mittleren Umfangs
und eine Kurzzusammenfassung in englischer Sprache (abstract) zu verfassen und dabei Forschungsfragen und Hypothesen zu entwickeln (Bachelorarbeit), professionell zu recherchieren und zu bewerten, Wissen und selbst gewonnene Erkenntnisse für verschiedene Zielgruppen mündlich und schriftlich, komprimiert, präzise und verständlich darzulegen, wissenschaftlich zu argumentieren, die eigene Arbeit kritisch zu reflektieren, professionell Kritik zu üben und sich mit Kritik professionell auseinanderzusetzen, Methoden der quantitativen, und qualitativen Forschung im Bereich des GSP Unterrichts anzuwenden;