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100114 SE Bildungssprache und ihre Förderung in der Schule (DaF 6) (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 20.02.2014 10:00 to Su 02.03.2014 22:00
- Deregistration possible until Su 02.03.2014 22:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.05. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 15.05. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 22.05. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 05.06. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 12.06. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Thursday 26.06. 08:00 - 11:15 (ehem.Übungsraum 4 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
Information
Aims, contents and method of the course
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen; Profile Deutsch; Bedarfs- und Bedürfnisanalysen; Curriculare Planung für DaF: Primarstufe, Sek. I, Sek. II, Erwachsenenbildung (insb. Deutsch für den Beruf), Hochschule (insb. Fachsprachenausbildung)
Assessment and permitted materials
(a) Projektantrag
(b) Projektbericht
(b) Projektbericht
Minimum requirements and assessment criteria
Das Seminar soll die Teilnehmenden in die Lage versetzen, eigenständig DaF-Kurse und DaF-Curricula zu planen.
Examination topics
Projektarbeit, ergänzt durch Mini-Vorlesungen
Reading list
Zur Vorbereitung empfohlen
Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hg.) (2003). Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Tübingen: Narr.
Europarat/Rat für kulturelle Zusammenarbeit (Hg.) (2001). Gemeinsamer europäischer Rerferenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen. Berlin u.a.: Langenscheidt [Online: http://www.goethe.de/referenzrahmen]
Glaboniat, M.; Müller, M.; Rusch, P,; Schmitz, H. & Wertenschlag, L. (2005). Profile Deutsch (A1-C2). Berlin u.a.: Langenscheidt.
Richards, J. C. (2001). Curriculum development in language teaching. Cambridge: Cambridge University Press.
Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hg.) (2003). Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen in der Diskussion. Tübingen: Narr.
Europarat/Rat für kulturelle Zusammenarbeit (Hg.) (2001). Gemeinsamer europäischer Rerferenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen. Berlin u.a.: Langenscheidt [Online: http://www.goethe.de/referenzrahmen]
Glaboniat, M.; Müller, M.; Rusch, P,; Schmitz, H. & Wertenschlag, L. (2005). Profile Deutsch (A1-C2). Berlin u.a.: Langenscheidt.
Richards, J. C. (2001). Curriculum development in language teaching. Cambridge: Cambridge University Press.
Association in the course directory
(I 2460)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32