Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
100121 SE Didaktik/Methodik in der Erwachsenenbildung (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.02.2020 09:00 to Fr 21.02.2020 19:00
- Deregistration possible until Fr 21.02.2020 19:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 10.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 17.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 24.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 31.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 21.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 28.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 05.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 12.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 19.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 26.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
- Tuesday 09.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 3
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
(1) Lesetagebuch mit zehn Einträgen im Umfang von ca. 15 Seiten
(2) Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten
(2) Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten
Minimum requirements and assessment criteria
(1) Lesetagebuch (50/100 Punkte)
(2) Seminararbeit (50/100 Punkte)
Die beiden Kriterienraster finden Sie auf moodle. Zum Bestehen sind mindestens 60 Punkte erforderlich.
(2) Seminararbeit (50/100 Punkte)
Die beiden Kriterienraster finden Sie auf moodle. Zum Bestehen sind mindestens 60 Punkte erforderlich.
Examination topics
Reading list
Funk, Hermann / Kuhn, Christina / Skiba, Dirk / Spaniel-Weise, Dorothea / Wicke, Rainer E. (2014). Aufgaben, Übungen, Interaktion. München: Klett-Langenscheidt.
Association in the course directory
Last modified: Fr 07.07.2023 00:12
(1) Die Studierenden können zielgruppenspezifische DaF-Lehrziele fachgerecht formulieren und diese in angemessener Weise mit Lernenden aushandeln.
(2) Sie können lerner*innenzentrierte und handlungsorientierte DaF-Bildungsangebote mit hoher Methodenvielfalt im Detail planen.
(3) Sie können Lernmaterialien und Medien, insb. digitale Medien, für DaF-Bildungsangebote zielgruppenspezifisch auswählen, einsetzen und bei Bedarf entwickeln.
(4) Sie können DaF-Bildungsangebote in methodischer Hinsicht analysieren und unter Bezugnahme auf die zugrundeliegenden Lerntheorien, Sprachtheorien und Menschenbilder kritisch bewerten.