Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
100125 SE Masterseminar FD: Media Literacy: Digital Literacies (2021W)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 28.09.2021 13:20 to We 29.09.2021 13:20
- Deregistration possible until We 29.09.2021 13:20
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung: Termine im Jänner 2022: 14. und 28.1.2022
- Friday 15.10. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 29.10. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 12.11. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 26.11. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 10.12. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 07.01. 13:15 - 16:30 Digital
- Friday 21.01. 13:15 - 16:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Abgabe Seminararbeit (Umfang 25 Seiten Haupttext)
- Arbeitsaufträge in der LV
- Arbeitsaufträge in der LV
Minimum requirements and assessment criteria
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der SPL10 sind grundsätzlich anwesenheitspflichtig.- Aktive Teilnahme an LV-Terminen- Thesenpapier zu selbst gewähltem Schwerpunkt erstellen, präsentieren- Beteiligung an Fachdiskussionen. Umfang der Abschlussarbeiten: Seminararbeiten 25 Seiten Haupttext
Examination topics
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der SPL10 sind grundsätzlich anwesenheitspflichtig.- Aktive Teilnahme an LV-Terminen- Thesenpapier zu selbst gewähltem Schwerpunkt erstellen, präsentieren- Beteiligung an Fachdiskussionen. Umfang der Abschlussarbeiten: Seminararbeiten 25 Seiten Haupttext
Reading list
Literatur im SE bzw. auf Moodle
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:15
Medienkonvergente Entwicklungen sollen in unterschiedlichen Kontexten untersucht und auf ihren didaktischen Wert im Kompetenzerwerb des Deutschunterrichts untersucht werden.
Schwerpunkte sind die Handlungsfelder 1. "Informieren" - Massenmedien im Konvergenzvergleich, Social Media - 2. Erzählen" - vom transmedialen Storytelling bis zum Narrativ in Computer Games - und 3. "Erleben" - lyrisches und digitales Ich, Musik.
In der Abschlussarbeit sollen fachtheoretische Grundlagen mit fachdidaktischen Prinzipien argumentiert und mit selbst erarbeiteten Unterrichtsmodulen belegt werden.