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100170 PA Studienprozessportfolio Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 18.09.2008 09:30 to Tu 30.09.2008 23:59
- Registration is open from Th 02.10.2008 09:00 to Th 02.10.2008 09:00
- Deregistration possible until Fr 31.10.2008 23:59
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.10. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Tuesday 21.10. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Tuesday 04.11. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Tuesday 18.11. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
- Tuesday 16.12. 18:15 - 19:45 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird gemeinsam ein Studienprozessportfolio, das extra für den Masterstudiengang entwickelt wurde angelegt. Am Ende des Studiums wird es Teil der Abschlussprüfung sein.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Mitarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Das Studienprozessportfolio (SPP) verfolgt das Ziel, Studierende dahingehend zu unterstützen, dass diese am des Ende Studiums in der Lage sind, ihren Studienprozess zu bewerten und ihre persönlichen Studienerfolge zu erkennen und benennen. Dabei übernimmt es drei Funktionen:
1. Es unterstützt die Studienplanung, indem Studierende laufend ihre Studienziele, ihre Studienerfahrungen und ihre Studienfortschritte evaluieren.
2. Es ermöglicht die konkreten Studieninhalte einzelner Lehrveranstaltungen kontinuierlich in größere thematische Zusammenhänge zu stellen und verbessert so die Qualität des Studiums.
3. Es hilft, dasStudium als Teil der Bildungsbiografie zu sehen und ermöglicht während des Studiums bewusst Perspektiven für die weitere Berufs- und Lebensplanung zu entwickeln.
1. Es unterstützt die Studienplanung, indem Studierende laufend ihre Studienziele, ihre Studienerfahrungen und ihre Studienfortschritte evaluieren.
2. Es ermöglicht die konkreten Studieninhalte einzelner Lehrveranstaltungen kontinuierlich in größere thematische Zusammenhänge zu stellen und verbessert so die Qualität des Studiums.
3. Es hilft, dasStudium als Teil der Bildungsbiografie zu sehen und ermöglicht während des Studiums bewusst Perspektiven für die weitere Berufs- und Lebensplanung zu entwickeln.
Examination topics
Einze-, Paar- und Gruppenarbeit. Beratungsgespräche.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32