Universität Wien
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100180 SE-B Bachelor Seminar: German as Foreign and Second Language (2010W)

11.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 10 - Deutsche Philologie
Continuous assessment of course work

Für den Studienschwerpunkt: Deutsch als Fremd- und Zeitsprache ist diese Lehrveranstaltung als Seminar anrechenbar.

Registration/Deregistration

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Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 06.10. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 13.10. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 20.10. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 27.10. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 03.11. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 10.11. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 17.11. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 24.11. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 01.12. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 15.12. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 12.01. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 19.01. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)
  • Wednesday 26.01. 08:30 - 10:00 (ehem.Übungsraum 1 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9)

Information

Aims, contents and method of the course

In diesem Seminar geht es darum, wie die Schule der Migrationsgesellschaft gestaltet werden muss, damit keine Benachteilgung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entstehen. Neben Grundbegriffen und theoretischen Modellen werden Einzelprojekte und Ergebnisse empirischer Studien rezipiert und interpretiert. Ziel ist es, einen Katalog an Handlungsprinzipien für den erfolgeichen Umgang mit Mehrsprachigkeit und Multikulturalität an (österreichschen) Schulen zu erarbeiten.

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list


Association in the course directory

(I 2466, I 2900)

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32