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100190 SE Deutsch als Zweitsprache im Deutschunterricht (DaF/Z 6) (2014W)
Continuous assessment of course work
Labels
Deutsch
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 14.09.2014 11:00 to Su 28.09.2014 23:00
- Deregistration possible until Su 28.09.2014 23:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.10. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 14.10. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 21.10. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 28.10. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 04.11. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 11.11. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 18.11. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 25.11. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 02.12. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 09.12. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 16.12. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 13.01. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 20.01. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
- Tuesday 27.01. 11:30 - 13:00 (ehem.Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5)
Information
Aims, contents and method of the course
Methoden der DaZ-Didaktik und deren Anwendung im Deutschunterricht.Mehrsprachigkeit ist NICHT Gegenstand der LV, auch nicht "interkulturelles Lernen". Als allgemeinpädagogische Grundlage wird die Migrationspädagogik herangezogen (Mecheril u.a. 2010).
Assessment and permitted materials
- Schriftliche Bearbeitung von 4-Aufgaben zur LV-Lektüre
- Teilnahme an Gruppenarbeiten
- Abgabe einer schriftlichen Hausarbeit
- Teilnahme an Gruppenarbeiten
- Abgabe einer schriftlichen Hausarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
- Vortrag
- Gruppenarbeit
- Lektüre-Diskussion
- Einsatz visueller Medien
- Gruppenarbeit
- Lektüre-Diskussion
- Einsatz visueller Medien
Reading list
Gogolin, Ingrid & Imke Lange (2010): Durchgängige Sprachbildung. Münster (Waxmann)
Jeuk, Stefan (2010): Deutsch als zweitsprache in der Schule. Stuttgart (Kohlhammer)
Rösch, Heidi (Hrsg., 2005): Deutsch als Zweitsprache. Sprachförderung in der Sekundarstufe 1. Braunschweig (Schroedel)undMecheril, Paul u.a. (2010): Migrationspädagogik. Weinheim (Beltz)
Jeuk, Stefan (2010): Deutsch als zweitsprache in der Schule. Stuttgart (Kohlhammer)
Rösch, Heidi (Hrsg., 2005): Deutsch als Zweitsprache. Sprachförderung in der Sekundarstufe 1. Braunschweig (Schroedel)undMecheril, Paul u.a. (2010): Migrationspädagogik. Weinheim (Beltz)
Association in the course directory
(I 2460)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32