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100217 SE Multilingualism (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
Vorbesprechung: Fr, 11.3. 13:45-17:00 Uhr, Übungsraum 5FR 14-tg von 18.03.2011 bis 24.06.2011 13.45-17.00 Ort: Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 21.02.2011 09:00 to Mo 28.02.2011 19:00
- Deregistration possible until Mo 28.02.2011 19:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Da das SE 14tätig stattfindet, ist eine regelmäßige Anwesenheit im Seminar erforderlich. Weiters: Teilnahme an Diskussionen; Ausarbeitung und Präsentation eines Thesenpapiers zu einem selbst ausgewählten Schwerpunkt im Themenrahmen. Seminararbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziele der Lehrveranstaltung:
Die Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende des Lehramtsstudiums: Die LV bezieht sich daher auf den Deutsch-Unterricht in mehrsprachigen Klassen, nicht auf den Fremdsprachenunterricht (DaF/Z).
Im Zentrum steht der DU an berufsbildenden Schulen in heterogenen mehrsprachigen Klassen.
Die Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende des Lehramtsstudiums: Die LV bezieht sich daher auf den Deutsch-Unterricht in mehrsprachigen Klassen, nicht auf den Fremdsprachenunterricht (DaF/Z).
Im Zentrum steht der DU an berufsbildenden Schulen in heterogenen mehrsprachigen Klassen.
Examination topics
Präsentation der theoretischen und wissenschaftlichen Rahmenbedingungen und selbständige Erarbeitung von Umsetzungsbeispielen. Schulbesuch.
Reading list
Seminarunterlagen
Association in the course directory
(I 2865)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Besonderes Gewicht liegt auf den unterrichtspraktischen Teilen; als Schwerpunkt der Lehrveranstaltung ist eine exemplarische Beschäftigung mit den Handlungsfeldern des Deutschunterrichts an AHS / BHS und deren Realisierung in mehrsprachigen Klassen vorgesehen.
(Sprechen und Hören, Schreiben und Lesen, Literatur, Medien und kulturelle Zusammenhänge, sprachliche Normen und Sprachreflexion in einem integrativen kompetenzorientierten DU.)