Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110015 AR Working group 3 subject-specific didactics - Spanish (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II (LA Bachelor: AR 2), Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1 und 2 sowie des Moduls ABGPM 3 der LehrerInnenbildung (VO + Orientierungspraktikum); die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
Lehramt (Diplom): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II (LA Bachelor: AR 2), Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP, der AR1 und 2 sowie des Moduls ABGPM 3 der LehrerInnenbildung (VO + Orientierungspraktikum); die Schulpraxis muss parallel absolviert werden
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 12.02.2019 09:00 to We 20.02.2019 10:00
- Deregistration possible until We 20.02.2019 10:00
Details
max. 30 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 13.03. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 20.03. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 27.03. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.04. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 10.04. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 08.05. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 15.05. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.05. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 29.05. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 05.06. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 12.06. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 19.06. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 26.06. 16:45 - 19:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2 Teilbereiche: (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben, (2) Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis, regelmäßige Anwesenheit (max. zwei Abwesenheiten möglich), Bearbeitung begleitender Aufgaben, positive Abfassung des Abschlussdossiers (inkl. allfälliger Reflexion) gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.
100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Examination topics
siehe Inhalte der LV
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt (BA): UF S 13; UF S 10; entspricht 740-S (LA Diplom)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.