Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110031 VO Specialised Course in Teaching Italian (2012S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der StEOP
Details
Language: German, Italian
Examination dates
- Thursday 28.06.2012 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 04.10.2012
- Thursday 31.01.2013 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 15.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 22.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 29.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 19.04. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 26.04. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 03.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 10.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 24.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 31.05. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 14.06. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Thursday 21.06. 09:00 - 10:30 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftigen ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Examination topics
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Reading list
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Decke-Cornill H., Küster L, 2010. Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr Verlag
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren - Lernen - Motivation. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Decke-Cornill H., Küster L, 2010. Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr Verlag
Association in the course directory
Lehramt: 710-I
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung werden im Hinblick auf die neuen Lehrpläne, die neue Reifeprüfungsverordnung (RPVO) und den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkungen auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik werden thematisiert.