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110082 UE Extension module linguistic exercise - Spanish (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Bachelor/Lehramt (Diplom): Absolvierung der StEOP
Bachelor/Lehramt (Diplom): Absolvierung der StEOP
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 22.02.2017 10:00 to We 01.03.2017 10:00
- Registration is open from Fr 31.03.2017 11:00 to Fr 07.04.2017 12:00
- Deregistration possible until Fr 07.04.2017 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Ausnahmen:
- Mittwoch 29.03.2017, 9:00-10:30
- Mittwoch 24.05.2017, keine Sitzung
- Montag 29.05.2017, 13:15-14:45, Ersatzsitzung (Besuch des Linguistischen Kolloquiums)
- Wednesday 08.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 15.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 29.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 05.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 26.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 10.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 17.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 24.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 31.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 07.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 14.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 21.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Wednesday 28.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
In dieser Übung werden die Inhalte der STEOP-Vorlesung Sprachwissenschaft wiederholt, vertieft und in einer Reihe von grundlegenden Übungen auf ausgewählte praktische Beispiele angewandt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Phonetik, der Phonologie, der Morphologie, der Syntax und der Semantik.
Assessment and permitted materials
Folgende Teilleistungen müssen von den Studierenden erbracht werden:
- Eine erste schriftliche Zwischenprüfung zu den Themenblöcken Phonetik und Phonologie (30 Punkte, = 30% der Gesamtnote); Termin: 26.04.2017
- Eine zweite schriftliche Zwischenprüfung zu den Themenblöcken Morphologie und Syntax (30 Punkte, = 30% der Gesamtnote); Termin: 07.06.2017
- Eine schriftliche Abschlussprüfung zu allen Themenblöcken mit Schwerpunkt auf der Semantik (40 Punkte, = 40% der Gesamtnote); Termin: 28.06.2017- Es besteht Anwesenheitspflicht (jede(r) Studierende darf maximal zweimal ENTSCHULDIGT fehlen).
- Hilfsmittel sind nicht erlaubt.
- Eine erste schriftliche Zwischenprüfung zu den Themenblöcken Phonetik und Phonologie (30 Punkte, = 30% der Gesamtnote); Termin: 26.04.2017
- Eine zweite schriftliche Zwischenprüfung zu den Themenblöcken Morphologie und Syntax (30 Punkte, = 30% der Gesamtnote); Termin: 07.06.2017
- Eine schriftliche Abschlussprüfung zu allen Themenblöcken mit Schwerpunkt auf der Semantik (40 Punkte, = 40% der Gesamtnote); Termin: 28.06.2017- Es besteht Anwesenheitspflicht (jede(r) Studierende darf maximal zweimal ENTSCHULDIGT fehlen).
- Hilfsmittel sind nicht erlaubt.
Minimum requirements and assessment criteria
Note 1: 85-100 Punkte, Note 2: 70-84,5 Punkte, Note 3: 60-69,5 Punkte, Note 4: 50-59,5 Punkte (von 100 Punkten)
Examination topics
- Moodle-Unterlagen zur Lehrveranstaltung
- Pflichtlektüre: Kabatek, Johannes/Pusch, Claus D. (2011): Spanische Sprachwissenschaft. Eine Einführung (Bachelor-Wissen), Tübingen: Narr.
- Pflichtlektüre: Kabatek, Johannes/Pusch, Claus D. (2011): Spanische Sprachwissenschaft. Eine Einführung (Bachelor-Wissen), Tübingen: Narr.
Reading list
- Blank, Andreas (2001): Einführung in die lexikalische Semantik für Romanisten, Tübingen: Niemeyer.
- Born, Joachim et al. (Hrsg.) (2012): Handbuch Spanisch. Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte in Spanien und Hispanoamerika. Für Studium, Lehre, Praxis, Berlin: Schmidt.
- Bossong, Georg (2008): Die romanischen Sprachen. Eine vergleichende Einführung, Hamburg: Buske.
- Crystal, David (1998): Die Cambridge Enzyklopädie der Sprache, Köln: Parkland.
- Gabriel, Christoph/Meisenburg, Trudel (2014): Romanische Sprachwissenschaft, Paderborn: Fink.
- Kabatek, Johannes/Pusch, Claus D. (2011): Spanische Sprachwissenschaft. Eine Einführung (Bachelor-Wissen), Tübingen: Narr.
- Pöll, Bernhard (2002): Spanische Lexikologie. Eine Einführung, Tübingen: Narr.
- Schpak-Dolt, Nikolaus (2012): Einführung in die Morphologie des Spanischen, Berlin et al.: de Gruyter.
- Born, Joachim et al. (Hrsg.) (2012): Handbuch Spanisch. Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte in Spanien und Hispanoamerika. Für Studium, Lehre, Praxis, Berlin: Schmidt.
- Bossong, Georg (2008): Die romanischen Sprachen. Eine vergleichende Einführung, Hamburg: Buske.
- Crystal, David (1998): Die Cambridge Enzyklopädie der Sprache, Köln: Parkland.
- Gabriel, Christoph/Meisenburg, Trudel (2014): Romanische Sprachwissenschaft, Paderborn: Fink.
- Kabatek, Johannes/Pusch, Claus D. (2011): Spanische Sprachwissenschaft. Eine Einführung (Bachelor-Wissen), Tübingen: Narr.
- Pöll, Bernhard (2002): Spanische Lexikologie. Eine Einführung, Tübingen: Narr.
- Schpak-Dolt, Nikolaus (2012): Einführung in die Morphologie des Spanischen, Berlin et al.: de Gruyter.
Association in the course directory
Bachelor: EM 22 S; Lehramt (Diplom): 210-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32