Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110145 AR Didactics Work Group III French (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/
I. Studienabschnitt und der Fachdidatkik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-F empfohlen
I. Studienabschnitt und der Fachdidatkik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-F empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.02.2010 06:00 to Mo 01.03.2010 13:00
- Registration is open from We 03.03.2010 06:00 to Th 04.03.2010 17:00
- Deregistration possible until We 31.03.2010 17:00
Details
max. 40 participants
Language: German, French
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 09.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 16.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 23.03. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 13.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 20.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 27.04. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 04.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 11.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 18.05. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 01.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 08.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 15.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 22.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Tuesday 29.06. 17:00 - 19:15 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität; Präsentation in der Fremdsprache eines Teilvorhabens der schriftlichen Arbeit (partiell oder global); Selbststudium und Verfassen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit, eLearningsequenzen;
Reading list
R. Tanzmeister Hg: Lehren, Lernen, Motivation. Wien: Präsens
K. Turecek: Sprachen lernen – made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, I. Gruca: Cours de didactique du français langue étrangère et seconde
Ch. Tagliante : L’évaluation et le Cadre européen commun
Alliance Française : Référentiel pour le Cadre européen commun
Lehrplan AHS
Reiferpüfungsverordnung
K. Turecek: Sprachen lernen – made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, I. Gruca: Cours de didactique du français langue étrangère et seconde
Ch. Tagliante : L’évaluation et le Cadre européen commun
Alliance Française : Référentiel pour le Cadre européen commun
Lehrplan AHS
Reiferpüfungsverordnung
Association in the course directory
740-F
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Didaktische Schwerpunkte: die neue Fremdsprachenmatura und GERS-konforme Beurteilungskriterien im schriftlichen und mündlichen Bereich; Übungsformen zur schriftlichen und mündlichen Textproduktion; Schulung komplexer Ausdrucksweisen der Schüler/innen; Unterrichtsmethoden und Lernformen; Präsentation, Integration und Didaktisierung literarischer Texte im Unterricht; Vor- und Nachbereitung von SchularbeitenACHTUNG: BEGINN AM 16.3.2010 !!